Wer macht sowas ? Was ist das ?

Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Moin moin,

kann mir jemand helfen, bin schon längere Zeit fleißig mit Eiern am Kirren.Ich beobachte nun öfter das auf den Kirreiern manchmal kleine bräunliche Tropfen sind. Ich bilde mir ein das die Marder das gar nicht mögen.
Rattenurin, Jagdgegner ??? Wer kann helfen ?

Waihei
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, habe das aber auch öfter gesehen. Ich hau die Eier dann kaput und leg n neues hin. Das zerschlagende Ei lockt zusätzlich, kann ich auch empfelen wenn ein Bunker mal nicht mehr angenommen wird.
WH Paul
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
215
Horrido,

das könnte sich um Schneckenkot handeln. Streu doch mal eine kleine Handvoll Schneckenkorn um die Kirrstelle. Vielleicht wirds besser. Schnecken wirst du dann ausschließen können. An einer ordentlich getarnten und gut gewählten Stelle kannst du eigentlich Jagdgegner auch ausschließen.

Waihei H.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
587
Oben