Wer schiesst die .17 Remington?

G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Naja, immerhin soll P.O. Ackley selbst mit der 17 Remington auch Weisswedelhirsche geschossen haben und die sind etwas grösser als Rehwild.

Gerüchteweise sei ja die E100 von 1000 Joule für Rehwild eigens eingeführt worden sein, um die Verwendung der 17 Remington zu unterbinden, denn das wird wohl auch heute noch gerade eben so nicht reichen.

Zeitgleich sind haufenweise Leute mit der 45-70 und SEHR kurzläufigen UHR unterwegs, die nie und nimmer das liefern, was auf der Munitionsschachtel steht.

So oder so würde ich das auf Rehwild nicht verwenden wollen.

Hallo,

im Buch "Wildcat Cartridges, Combo Edition" ist ein "erfolgreicher" Jagdbericht auf Schwarzen Bären mit der .17"er abgedruckt................Nicht so mein Ding.....

Gruß
2RECON
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Man kann auch Elefanten mit der 7,62x39 schießen. Irgendwo wäre mal einer an einer 22 LFB gestorben.

Die 17 Remington ist schön zum Wiederladen und einfach eine Extrempatrone, die den Pulverschein nicht so überfordert wie die 408 CT.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Kollege schiesst damit seine Küchenhasen. Aber mehr auch nicht, und das auch nur bei gutem Wetter... aber jedem das seine.
Eigentlich waren ja auch Leute gefragt die das Ding in der Praxis benutzen. Wo sind sie denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
[QUOTE="insulaner05, post: 4359260, member: 20660" Wo sind sie denn...[/QUOTE]
Hier. Zumindest 2 .....

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
871
Oben