Wer schneidet so an?

Registriert
7 Nov 2004
Beiträge
84
@ 30.06spr

Wenn Du auf dieser Seite

http://www.lcie.org/res_damage.htm

ca. ein Drittel runterscrollst, findest Du zwei Broschüren als pdfs zum download: "Wer war es?" und "Guide to the identification of wounds inflicted on lifestock by predators". --> Abbalgen könnte weiterhelfen.

Und wieso ist Katze eher ausgeschlossen? Wenn's ein Reh wäre, würde ich auf Luchs tippen...

Gruß, Purche
 
A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Ohne hier Uhukenner zu sein, aber hätte die große Eule den nicht in den Horst geflogen??

Zu dieser Jahreszeit? was soll er da? Die Jungen sind schon lange flügge und selbst für ein 4kg Weib ist ein 2kg Hase nicht einfach wegzuschleppen, son bischen "zur Seite" ziehen geht da schon besser :wink:
 
A

anonym

Guest
Purche schrieb:
@ 30.06spr

Wenn Du auf dieser Seite

http://www.lcie.org/res_damage.htm

ca. ein Drittel runterscrollst, findest Du zwei Broschüren als pdfs zum download: "Wer war es?" und "Guide to the identification of wounds inflicted on lifestock by predators". --> Abbalgen könnte weiterhelfen.

Und wieso ist Katze eher ausgeschlossen? Wenn's ein Reh wäre, würde ich auf Luchs tippen...

Gruß, Purche

Abbalgen hatte ich für morgen schon ins Auge gefaßt :wink:
Der "Bauer" ist auch Taubenzüchter und hat was gegen Katzen, und in die Kastenfalle ist seit wochen keine mehr drin gewesen :wink:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Was ist mit Ratten? Sind natürlich nicht für das Verenden verantwortlich! Kokzidiose war im Kreis COE schon Ende August Anfang Sept.
 
A

anonym

Guest
django schrieb:
Was ist mit Ratten? Sind natürlich nicht für das Verenden verantwortlich! Kokzidiose war im Kreis COE schon Ende August Anfang Sept.
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber warum sollte er sich gerade da zum sterben hinlegen?
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
30.06spr schrieb:
django schrieb:
Was ist mit Ratten? Sind natürlich nicht für das Verenden verantwortlich! Kokzidiose war im Kreis COE schon Ende August Anfang Sept.
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber warum sollte er sich gerade da zum sterben hinlegen?

Wir haben heuer im Frühjahr einen Hochstand wieder aufgestellt, den der Wind umgeworfen hat. Als wir nach 2 Stunden zurück fuhren, ist mitten auf dem Weg ein verendeter Hase gelegen, vermutlich durch Tularämie (ist bei uns sehr häufig) eingegangen. In seinen letzten Atemzügen hüpft er dann wirr umher. Für mich ist also der Fundort nicht ungewöhnlich.
 
A

anonym

Guest
Also ich hab dem Hasen heute morgen mal aus der Jacke geholfen und es waren keine Verletzungen oder Blutergüsse erkennbar.
Jedoch wurde ein Dachhase am Hasen gesichtet :shock: der war wohl zu clever um sich in ner Kastenfalle fangen zu lassen :shock:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
30.06spr schrieb:
@ uihhh

Sieht so aus als wenn es der Bauer selber entsorgt hat :shock: gerupft haben an dem Hähnchen höchstens die Artgenossen.

Sehe ich auch so,das ist ein Hähnchen aus der Intensivhaltung mit Federfressen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
644
Besucher gesamt
770
Oben