Wer stellt in Deutschland so etwas her ?Sam Browne Ledergürtel 38mm?

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.089
Der TO sucht einen Sambrown in 40mm wie den von Jagdfieber.
Konnte schon jemand was erhellendes beitragen?
Die verlinkten Gürtel sind Hosengürtel. Wenn die Manufakturen ihm so eine basteln ist doch gut.

Es wäre schön und es wäre aufschlussreich, wenn uns der Herr Cast erzählen würde, was den Sam Brown Belt so einzigartig macht, dass andere Gürtel zum simplen Hosenhalter abqualifiziert werden.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Es wäre schön und es wäre aufschlussreich, wenn uns der Herr Cast erzählen würde, was den Sam Brown Belt so einzigartig macht, dass andere Gürtel zum simplen Hosenhalter abqualifiziert werden.

Kuno! Die Frage ist doch nicht dein ernst?!

Es ist das „S“ in Sam!

Suzuki
Stelton
Sinn Uhren
Sako
Schweden
Schmidt und Bender

Dämmert dir jetzt was? 😎😀😎😀

Um beim Thema zu bleiben, ich habe noch einen:

https://icefox.biz/collections/premium/products/jagdgurtel-safari
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.089
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
hallo. Was so ein bisschen eigener Recherche im Internet alles zu Tage bringt...
Bestimmt nur zwei bis drei Mausklicks(y)(y)

Ja, nur dummerweise sucht der TO einen mit Max. 40mm breite. Das Problem, daß das für einen Sam Brown ungewöhnlich schmal ist.
Eigentlich sind das ein Gürtel für über die Jacke, breit genug um einen Säbel und Holster bequem zu tragen. Also Minimum 50 mm bis 60 mm breit.

Ansonsten sind die üblichen "Experten" vor Ort, die vorher noch nie was vom Sam Brown Belt gehört haben und Unfug verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ja, nur dummerweise sucht der TO einen mit Max. 40mm breite. Das Problem, daß das für einen Sam Brown ungewöhnlich schmal ist.
Eigentlich sind das ein Gürtel für auf die Jacke, breit genug um einen Säbel und Pistolentasche bequem zu tragen. Also Minimum 50 mm bis 60 mm breit.

Ansonsten sind die üblichen "Experten" vor Ort, die vorher noch nie was vom Sam Brown Belt gehört haben und Unfug verbreiten.
hallo. ja, dummerweise fragt der Interessent aber nach einer Manufaktur, die einen Hosengärtel nach Art von dem Gefragten anfertigt. Und wer als Manufaktur keine Ware nach Wunsch fertigt, hats nicht drauf
Was also macht für dich alle anderen Gürtel zu Hosenträgern?
Ich wette, mein Sattlermeister kann mir so einen Gürtel problemlos aus bestem Leder nachbauen. In jeder Länge und jeder gewünschten Breite! Manufakur eben.
Die Gürtelschließen gibts ja auch in unterschiedlicher Qualität einzeln zu kaufen.

Also, lass lesen. Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Die Breite. Ein bis vor nicht allzu langer Zeit üblicher SamBrown Belt ist ein Ausrüstungsgürtel für Polizisten.

https://www.safariland.com/products...am-browne-duty-belt-2.25-inch-58mm-10798.html

Der hat die Besonderheit, daß er mit der sichtbaren Schließe einmal eingestellt wird und anschließen durch unten liegende Haken verschlossen wird.

Das war und ist niemals ein Hosengürtel gewesen, weswegen 40mm auch kaum zu finden sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die Breite. Ein bis vor nicht allzu langer Zeit üblicher SamBrown Belt ist ein Ausrüstungsgürtel für Polizisten.

https://www.safariland.com/products...am-browne-duty-belt-2.25-inch-58mm-10798.html

Der hat die Besonderheit, daß er mit der sichtbaren Schließe einmal eingestellt wird und anschließen durch unten liegende Haken verschlossen wird.
ja und?
Wer, meinst du, kann so einen Gürtel nicht perfekt nachbauen? Um nichts anderes gehts ja primär

Nur ein Beispiel:

https://www.guertelschnallen.com/Gu...rtelschnallen/guertelschnalle-40mm-67-40.html

Vielfach gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Meine Gürtel und die für meine Famile mach' ich seit 30 Jahren selber - inklusive Punzierarbeiten. Angefangen habe ich damit weil ich mich über die Qualität von mittelpreisigen Gürteln geärgert habe und wirklich keine Lust hatte 200 DM für einen "Lederriemen mit Schnalle" auszugeben nur weil das Teil aus gutem Volleder ist.

CD
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.089
Ja, nur dummerweise sucht der TO einen mit Max. 40mm breite. Das Problem, daß das für einen Sam Brown ungewöhnlich schmal ist.
Eigentlich sind das ein Gürtel für über die Jacke, breit genug um einen Säbel und Holster bequem zu tragen. Also Minimum 50 mm bis 60 mm breit.

Ansonsten sind die üblichen "Experten" vor Ort, die vorher noch nie was vom Sam Brown Belt gehört haben und Unfug verbreiten.

Der TS sucht ja auch keinen Sam Brown mit 40mm, sondern eine Manufaktur, die ihm so einen Gürtel mit seinen speziellen vorgaben nachbaut.
Ich bin auch sicher, dass der TS keinen Säbel, keinen Schlagstock und auch sonst nicht viel von seinem Equipment an den Gürtel hängen will. auch wird er ihn kaum über der Jacke tragen, sondern durch die Gürtelschlaufen seiner Hose ziehen.
Also nochmal, wo ist außer einer speziellen Ausführung für bestimmte Berufe, ein Sam Brown so außergewöhnlich?
Nicht dass am Ende noch rauskommt, dass du nur angelesenes Halbwissen verbreitest, vulgo Unfug.
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
So mal ein update durch einen Tipp vom Jagdfreund habe ich einen Gürtel von Ledermanufaktur Ostermeier bestellt und erhalten mit MessingschnalleDoppeldorn(Massiv! Messing!) in 38 mm.Leider ohne Sam brown lasche.Tipp gibts auf amazon für schlappe 57Euro.Qualität ist hervorragend.Bis der hin ist bin ich in der Kiste.Ich frage derweil mal an ob die auch mit Sam Brown Lasche machen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Meine Gürtel und die für meine Famile mach' ich seit 30 Jahren selber - inklusive Punzierarbeiten. Angefangen habe ich damit weil ich mich über die Qualität von mittelpreisigen Gürteln geärgert habe und wirklich keine Lust hatte 200 DM für einen "Lederriemen mit Schnalle" auszugeben nur weil das Teil aus gutem Volleder ist.

CD
Sind wir schon zwei.
Hab nen Sattler im Nebenort der Custom Pferdesättel nebst anderen Lederartikeln macht. Der Schnitt mir die Riemen in der Breite die ich möchte aus ner HAut die mir gefiel. Schnallen gibts bei ihm jeder Art. Dann je nach Lust und Laune mit Hammer und Punziereisen in der Werkstatt gestanden- Eine Lederlochzange stanzt mir die Löcher wo ich sie gerade brauche und der Ledergürtel aus hochwertigstem Leder ist fertig. Diese Gürtel hab ich seit 20 Jahren im Gebrauch.
heute führt sein Sohn den Laden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
So mal ein update durch einen Tipp vom Jagdfreund habe ich einen Gürtel von Ledermanufaktur Ostermeier bestellt und erhalten mit MessingschnalleDoppeldorn(Massiv! Messing!) in 38 mm.Leider ohne Sam brown lasche.Tipp gibts auf amazon für schlappe 57Euro.Qualität ist hervorragend.Bis der hin ist bin ich in der Kiste.Ich frage derweil mal an ob die auch mit Sam Brown Lasche machen.


Hübscher Name eines Amazon Verkäufers, der eine deutsche Herstellung suggeriert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
255
Oben