Wer übernimmt hierfür die Verantwortung?

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.214
Na..keiner. Aber lass dir mal ne Schrotpatrone unter den Autositz rollen..
Sprengstoff allein macht nichts, es fehlen die Sprengkapseln!
Aber trotzdem, wie ist das möglich? Als ich beim Bund war, wurde genau die Muni abgezählt und kontrolliert, ob auch alle verschossen worden sind.
Beim Lehrsprengen ( z. B auf Sylt, alte Bunker etc., war bei den Pios in einem Lehrbattalion ), war das auch nicht möglich, Sprengstoff abzuzweigen!
Aber heute ist ja alles möglich, keine Zucht und Ordnung mehr!:sneaky:
D.T.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
KSK Soldaten bekommen keine 10 Schuss in die Hand gedrückt sondern eine Kiste.
Gleiche beim Sprengstoff.
Sind alle BS und somit herrscht da eine andere Vorgehensweise und Kontrolle.
Vertrauen statt Kontrolle.
Aber es muss schon recht lax zugegangen sein und der MunWacht, der MatNachw und der WUG müssen alle recht locker drauf gewesen sein. Wer Teil einer Eliteeinheit ist wird kein Erbsenzähler sein.
Dienstaufsicht wird auch nicht so genau gewesen sein, weil auch Teil der Elite Einheit.
So kommt das Eine zum Anderen.

Das ganze System zu ändern dürfte wohl schwierig werden, falls überhaupt möglich.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
62kg...85. 000 Schuss...
Wir reden nicht von ups, da ist mir EINE PATRONE aus der Hosentasche gefallen...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich gehe da mit, dass die Jungs die den Job machen sicherlich anders drauf sind als wir... Und eigentlich wundert mich die rechte Gesinnung auch nicht. Das müssen ja nun mal Menschen sein, die radikal denken, handeln und empfinden...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Die Munition und der Sprengstoff kann auch bei der Verschiffung zu Einsätzen weg gekommen sein, steht in Afghanistan oder in irgendeiner Hütte, weil er aus Ballast bewusst nicht mitgenommen wurde. Alles möglich. Aber.... Die Menge ist trotzdem beachtlich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
570
Oben