Wer übernimmt hierfür die Verantwortung?

Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Auch diese Soldaten sind sicher keine metrosexuellen Ökofeministen, (...) Ganz im Gegenteil.

Was soll denn das Gegenteil von "metrosexuellen Ökofeministen" sein? Bist du sicher, dass sich nicht doch eine erhebliche Anzahl der Herren beim KSK metrosexuell die Augenbrauen zupft und privat auf ein modisches Äußeres bedacht ist? Ich verstehe dein Anliegen aber es muss doch auch ohne Plattitüden gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Wer bitte soll/will zukünftig sich so etwas aussetzen? Als ich Kind war, bekam jeder Soldat in Uniform dort ein Pils gratis. Heute werden Uniformträger bespuckt und beschimpft...

Hausgemacht das Problem!
Als ich Soldat war, Anfang der 90er hieß es:
„In der Freizeit, außerhalb der Kasernen möge man Zivil tragen“

Als wir zum Bundesverfassungsgericht Urteil, „Soldaten sind Mörder“- Tucholsky, gefragt wurden haben die Dummen sich aufgeregt, wir Offiziersanwärter haben mit Voltaire geantwortet....
(Obwohl es wohl fälschlicherweise Voltaire zugesprochen wird..)
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Korrektur:
Als ich Kind war, bekam jeder Soldat in Uniform in unserer Dorfkneipe ein Pils gratis. Heute werden Uniformträger bespuckt und beschimpft...

Das war bei uns am Standort anfangs der 80er normal, ein Getränk aufs Haus für jede Uniform.
Wir wurden noch ermuntert, in Uniform nach hause zu fahren.
Wenn ein Wehrpflichtiger in Uniform geheiratet hat, gab es einen Zuschuss für das Brautkleid.
So ändern sich die Zeiten und die Ansichten.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
An dieser KSK Munition Geschichte ist auch irgendwas faul. Wieso wird da mal von jetzt auf gleich was aufgelöst, solche Einheiten werden immer wichtiger. Und alle möglichen anderen dicken Dinger verlaufen regelmässig im Sande. Ne Ne.
Man weiss ja auch nicht wer anstatt dessen mittelfristig die Arbeit machen soll, wenn ich mir die 20 jährigen auf der Strasse ansehe. Die können ja grad mal ihr Handy halten. Oder haben schon so ne Wohlstands- Mc Don... Plautze dass sie nicht mal in 2ten Stock zur Musterung kommen.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
AKK & Bundeswehr - das passt super zusammen :LOL:

Evtl. hätte man jemanden nehmen sollen, der wenigstens im Ansatz eine Ahnung hat.
Aber in der Materie ganz blank - sorry, das ist subjektiv ein NoGo.
----
Andererseits - wenn ich an die Mädels bei uns an unserer Waffenbehörde denke.
Die kennen sich super im Verwalten von den Teilen aus, aber in der Materie absolut blank.
Wenn ich an die Mädels an der Naturschutzbehörde denke - immer wieder erklärt ihnen
einer von uns den heimischen Tiergarten .... .

Aus dieser Perspektive betrachtet ist dann AKK an der richtig Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
AKK & Bundeswehr - das passt super zusammen :LOL:

Evtl. hätte man jemanden nehmen sollen, der wenigstens im Ansatz eine Ahnung hat.
Aber in der Materie ganz blank - sorry, das ist subjektiv ein NoGo.
----
Andererseits - wenn ich an die Mädels bei uns an unserer Waffenbehörde denke.
Die kennen sich super im Verwalten von den Teilen aus, aber in der Materie absolut blank.
Wenn ich an die Mädels an der Naturschutzbehörde denke - immer wieder erklärt ihnen
einer von uns den heimischen Tiergarten .... .

Aus dieser Perspektive betrachtet ist dann AKK an der richtig Position.

Seit wann muss das Aushängeschild eines Ministeriums Fachwissen haben? Wird doch nur als Brotzeit-Onkel bzw. -Tante benötigt. Anschaffen tun doch "ganz Andere". :sick:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Das war schon immer so.
Ist wie bei unseren Beamten, die können und dürfen auch alles machen, egal welches Sachgebiet:sick:
Getreu der Devise: Großer Radius aber Null Tiefe.:(
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Das war schon immer so.
Ist wie bei unseren Beamten, die können und dürfen auch alles machen, egal welches Sachgebiet:sick:
Getreu der Devise: Großer Radius aber Null Tiefe.:(

Na, da möchte ich doch als Beamter mit fast 40jähriger Dienstzeit energisch dagegen halten....weil in den Amtsstuben gibt es genau die gleichen Quoten an Knallschoten wie in der freien Wirtschaft auch und ansonsten wird auch in der Verwaltung normalerweise eine gute Arbeit gemacht....auch wenn Beamtenbashing immer en Vogue ist:confused:, so faul und blöde, wie der Beamte in Medien und Teilen der Bevölkerung immer gerne dargestellt wird ist es beileibe nicht:cool:....Problem ist allerdings, daß Beamte immer schön die politischen Vorgaben ausführen müssen....
Und, wenn das Dasein als Beamter so dolle ist, frag ich mich, warum immer mehr Behörden um Nachwuchs kämpfen müssen....eigenlichj undenkbar bei den Privilegien, die der Beamte lt BILD & Co so hat:unsure:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
AKK & Bundeswehr - das passt super zusammen :LOL:

Evtl. hätte man jemanden nehmen sollen, der wenigstens im Ansatz eine Ahnung hat.
Aber in der Materie ganz blank - sorry, das ist subjektiv ein NoGo.
----
Andererseits - wenn ich an die Mädels bei uns an unserer Waffenbehörde denke.
Die kennen sich super im Verwalten von den Teilen aus, aber in der Materie absolut blank.
Wenn ich an die Mädels an der Naturschutzbehörde denke - immer wieder erklärt ihnen
einer von uns den heimischen Tiergarten .... .

Aus dieser Perspektive betrachtet ist dann AKK an der richtig Position.
Das ist eben so in der öffentlichen Verwaltung...ich erhalte eine allgemeine "Ausbildung" (FH-Studium/Uni-Studium) und dann muss ich das allgemein Gelernte anwenden auf Spezielles. Das macht jeder Rechtsanwalt auch so, irgendwann ist man halt "spezialisiert".
Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn derjenige NICHT extrem tief in der Materie steckt, das schärft den Blick für manches. Bei den PolitikerInnen und "Beauftragten für Dings und Bums" hingegen wäre es nicht schlecht, zumindest ETWAS Ahnung zu haben, zum Beispiel wäre ja ein gedientes Kind schon mal ein Anfang (Frau vdL hätte sicher keines ihrer Kinder nach AFG geschickt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
673
Oben