Wer verwendet w a s (?) für Videokonferenzen und Seminare

Anzeige
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Intern nutzen wir seit 1 Jahr MS Teams. Vorher hatten wir Webex. Webex war "okay", funktionierte meistens, manchmal jedoch auch nicht. Zoom gefällt mir subjektiv nicht so gut, nutze es aber eher selten.

Teams funktioniert hingegen einwandfrei und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Präsentationen oder Meetings mit Teilnehmern weltweit sind kein Problem und größere Projekte können in einem eigenen Team bearbeitet werden.

Auch Kunden / Mandanten haben gefühlt weniger Berührungsängste, wenn ein Microsoftprodukt zur Fernkommunikation verwendet wird. Bei irgendwelchen Webex-Einwahlnummern waren die Bedenken größer.

Notiz am Rande:
Auch die Gerichte machen zunehmend öfter von § 128a ZPO gebrauch und verhandeln im Wege der Bild- und Tonübertragung. Ich meine, das letzte Verfahren vor dem LG Hamburg wurde über Teams verhandelt. Das ist natürlich super, wenn man für einen 15 Min. Termin nicht durch die ganze Republik reisen muss.
Wie sieht denn da die Ladung zum Termin aus? Säumnis bei abkackender Internetverbindung?
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Salut,
ich hab vorhin eine ähnliche Frage im Bereich "Foristi helfen Foristi" gestellt und erlaube mir darauf hinzuweisen (klick), bzw. hier die ergänzende Frage zu stellen:
Wer kann kein Tool empfehlen, mit dem bei Online-Versammlungen auch live abgestimmt werden kann?
Ich geh mal mit ner Antwort in deinen Threat...
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
184
Oben