Wer von Euch ist in einer Studentenverbindung?

Anzeige
Mitglied seit
21 Jan 2001
Beiträge
1.760
Gefällt mir
0
#1
Hallo, die Überschrift sagt eigentlich alles.

Wer von Euch ist Mitglied in einer Studentenverbindung?

Ich bin Alter Herr in der Burschenschaft Arminia Straßburg zu Tübingen (DB)

Wh Ralph
 
Mitglied seit
20 Aug 2002
Beiträge
6.045
Gefällt mir
2
#2
Zu meiner Zeit gab es mal einen Spruch dazu:
"Lieber ein Geschwür am After als 'nen deutschen Burschenschafter"


Is nur ein Joke, bitte nicht persönlich nehmen.
 
Mitglied seit
20 Jan 2004
Beiträge
399
Gefällt mir
0
#5
Habe mir vor kurzem das Buch "Gaudeamus igitur" gekauft. Viel wissenswertes über Studentenverbindungen im Laufe der Jahrhunderte.

NÖmax aus Leoben (auf der Montanuniverität gibt es noch einige aktive Verbindungen), mittwochs ist der Anteil von Studenten mit Anzug immer wesentlich höher, da erscheinen die Herrschaften nämlich in coleur (oder wie man sagt).
 
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
891
Gefällt mir
0
#6
Moin!

bin aktiver der Studentischen Jagdgemeinschaft giessen.

wir sind zwar keine Verbindung (kein Komment, keine farben,kein schlagen etc.), aber ich dachte schreibst trotzdem was

www.sjg-giessen.de


wer mehr ueber uns wissen will
 
Mitglied seit
21 Jan 2001
Beiträge
1.760
Gefällt mir
0
#8
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:


Übrigens gab es die Frage schon mal, so vor etwa 1,5 Jahren

[ 23. Februar 2005: Beitrag editiert von: Bioferdi ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Nicht explizit. Damals wollte jemand etwas über Forstverbindungen wissen.
 
Mitglied seit
9 Nov 2002
Beiträge
6.297
Gefällt mir
2
#10
Aktiver des Jägercorps der Freiburger Forststudenten. Keine Verbindung, aber ein Gemeinschaft jagender Studenten.


Gruß, hubbert
 
Mitglied seit
31 Jan 2002
Beiträge
5.594
Gefällt mir
38
#12
wer sagte doch gleich: "zufall wird mit cv geschrieben?"

@brombär, kann es sein, dass bei euch öfter klavier gespielt wird?

gruß aus gö
 
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
889
Gefällt mir
0
#14
Servus

Farben und Cartellbrüder,

KDStV Markomannia Würzburg, und Arminia Heidelberg "outen" sich damit dann auch im Forum!!!
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben