Wer von Euch ist in einer Studentenverbindung?

Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
JEF schrieb:
wer von der hiesigen corporierten ist auf der messe in dortmund anzutreffen?

wir paderborner nimroden sind am freitag auf dem wjsc stand anzutreffen

hoffe man sieht sich :28:

in diesem sinne

Verbandsbrüderlichen Gruß zuvor! :28:

Ich wollte eventuell am Samstag nach Dortmund kommen. Da schieben wohl unsere Aktiven auf dem Stand Dienst.
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen Foristen? Muss ja nicht unbedingt ein Korporierter sein.

Wdh

jenajaeger Z!
 
Registriert
4 Okt 2010
Beiträge
25
aha, ein weiterer Nimrode, sind noch mehr von uns oder vom Bund im Forum? Evtl, werde ich auch nach Dortmund kommen, weiß aber noch nicht genau an welchem Tag.

Weihei
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
rot-grün-goldenen Farbengruß!

Bin AH der TWV Draconia Bad Honnef zu Meschede

Und es hat mich beruflich nach Solingen verschlagen.

Ne Kneipe wär mal wieder was feines

WH
Kingklops
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Werte Verbandsbrüder,

meinen Gruß zuvor!

Wer wird auf der Verbandstagung des WJSC dabei sein? Ich bin das ganze Wochenende dabei.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!

Mit braun-weiß-grünem Gruß und Waidmannsheil

JEF
 
A

anonym

Guest
Studentenverbindung - interessantes Thema

Es gibt im deutschen Sprachraum ein sehr weites Spektrum von Studentenverbindungen.

Burschenschaften. Deutschnational
Cartellverband CV. Katholisch konservativ.
Evangelische Studentenverbindungen
Corps. Vorfeldorganisationen der Freimaurerei
Zionistische Verbindungen. Ivria, Maccabea, Kademah
Wernigerode Jagdverbindungen
Jagdcorps. zB Akademisches Jagdcorps Donau
Monarchistische Studentenverbindungen in Deutschland und Osterreich
und viele andere Richtungen

Ich bin beim Akademischen Jagdcorps Donau
Haette gerne Kontakt zu Mitgliedern anderer Studentenverbindungen - gleichwelcher Richtung - die jagdlich interessiert sind.
Jede Richtung ist in ihrer Weise interessant.
Akademiker und Nichtakademiker.
:28:

V 2
 
A

anonym

Guest
1. Im Google findest Du noch nichts, da es eine Neugrundung vom Marz war. Das Akademische Jagdcorps Donau ist Ableger einer anderen, alten Jagdverbindung. Allerdings sind wir zeitgemass, es gibt keine Pflichtmensur bei uns. Aber im osterreichischen ZVR Zentrales Vereinsregister siehst Du uns schon.

2. Wir haben festgestellt, dass es auch unter Nichtakademikern sehr wertvolle Personen gibt. Daher nehmen wir auch statutenmassig bis zu 49 Prozent Nichtakademiker auf.

V 2
 
A

anonym

Guest
In Österreich gärt es.
Eine Studentenverbindung (!) macht Gesetzesentwürfe . . .
Das ist gesetzwidrig.
Ein Gesetzesentwurf von einer Studentenverbindung, das ist eindeutig verfassungswidrig und gehört verboten.


"Änderung des österr. Jagdrechts"
Das könnte auch Deutschland infiszieren.

Siehe:
www.Jagdcorps.jimdo.com

Der reinste Irrsinn !!!
Zuerst die "Piraten" und jetzt diese Jäger oder sagen wir besser Freischützen ?!
Eine Palme als Symbol. Ärger gehts nicht.

Schurl :16:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Merkbefreit? Als ob die Korporation selbst Legislative sein könnte.

Was glaubst du, was alle möglichen Verbände wie Kirchen, Gewerkschaften, Arbeitgeber alles an Gesetzesänderungen bewirken wollen?
 
Registriert
6 Jun 2012
Beiträge
18
Bin gerade aus Zufall auf dieses Thema gestoßen! Finde die Idee sehr gut, auch wenn sie schon vier Jahre alt ist ;).
Selbst bin ich noch aktiver Bursch bei der Braunschweiger B! Germania (DB)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Bei den Burschenschaften Allemannia Heidelberg und Germania Tübingen im SK. Ein Bund an sechs Hochschulen.
 
M

mielke

Guest
Zu meiner Aktivenzeit habe ich mich nicht für die Jagd interessiert.
Jetzt bin ich JJ und letzes Jahr, auf meiner ersten DJ, standen Acht grüne Corpsbrüder in
schäbigem grün...
:29:
Schüsseltreiben war sehr gesellig
:28:
 
Registriert
6 Jun 2012
Beiträge
18
Ja,ja, grüne Corpsstudenten. Die Regentonne in die Mitte, 50l Oettinger dabei und glücklich sind sie...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
836
Oben