Wer war das?

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Das Stück muss aber die Klappe aufgedrückt haben. Die war nämlich offen und der Riegel wie auf dem Foto ersichtlich, eigentlich zu. daher könnte es auch was Größeres gewesen sein.....
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich habe mal eine Fotostrecke gesehen, auf der sich 1 Waschbär in einer Kastenfalle gefangen hat, daraufhin hat der ihn begleitende zweite Waschbär die Falle von aussen bearbeitet, der gefangene von innen. Der von aussen agierende hat die Klappe samt Scharnieren abgerissen und der gefangene den Draht bearbeitet. Die Falle war hinterher leer und Schrott. Die Burschen sind oft zu zweit unterwegs und können dann Sachen, auf die wir nicht kommen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
WMH zusammen!

Ich vermute, da hat sich ein Waschbär mal richtig ausgetobt. Zumindest weiß ich nun, dass die Stelle schon mal gut ausgesucht war. Die nächste Falle ist dann aus Metall!

VG TelramundAnhang anzeigen 106275


Sieht schon stark nach Marder aus. Von einer Metallfalle würde ich abraten, es sei denn dir reichen Waschbären und vielleicht mal ein Marder. Mich konnte noch keine Falle aus Metall überzeugen, von den Abzugseisen mal abgesehen.
Bau dir eine stabile Falle aus Holz selbst oder hol dir eine BWRF. Aber von einer Metallfalle würd ich die Finger lassen.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ich würde jetzt auch sagen Marder.
Mann darf die nicht unterschätzen, wenn die ne Angriffsfläche haben geht das Ruck zuck. Da langt ne Nacht locker 3x aus.

Was Metalfallen angeht bin ich bei Fuhnejäger. Nicht wirklich was.
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Sieht schon stark nach Marder aus. Von einer Metallfalle würde ich abraten, es sei denn dir reichen Waschbären und vielleicht mal ein Marder. Mich konnte noch keine Falle aus Metall überzeugen, von den Abzugseisen mal abgesehen.
Bau dir eine stabile Falle aus Holz selbst oder hol dir eine BWRF. Aber von einer Metallfalle würd ich die Finger lassen.

Meinst Du, der Fuchs geht in keine Metallfalle?
Da ich handwerklich sehr, sehr unbegabt bin, fällt der Selbstbau wohl aus. Hast Du eine Kaufempfehlung?

Viele Grüße
Telramund
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Also in eine Metallfalle wird er nur in den allerseltensten Fällen gehen. Wenn da mal welche drin waren dann als Welpen oder wenn sie stark Räude hatten und der Hunger wohl über die Vorsicht gesiegt hat.
Anbieter für Holzkastenfallen gibt es einige, Eiderheim usw.
Die bieten z.B. die Stracksche Falle in 2m an für 229 Euro an. Allerdings habe ich noch keine handelsübliche gefunden die mir gefallen hat. Also empfehlen kann ich da keine. Weder die Auslösung mit Stolperdraht noch die mit hohem Trittbrett finde ich wirklich gut. Die meisten haben zu kleine Kontrollgitter und aussenliegende Stellzungen sind im Waschbärrevier auch fehl am Platz. Und länger als 2m wär auch nicht schlecht.
Also alles in allem, da selber bauen bei dir ausscheidet, würde ich noch was draufpacken und eine Betonwipprohrfalle holen. Die meisten sind ausbruchsicher, extrem lang haltbar und fangen( richtiger Platz vorausgesetzt) sämtliche Raubwildarten, auch Fuchs und Dachs, zuverlässig, da hast du auf alle Fälle Freude dran.

Weidmannsheil
Fuhnejäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
923
Oben