Wer weiss was über Spatzen?

Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Na klar erfahrt Ihr das auch:
Habe gerade vorhin bei der Vogelmutter angerufen. Unsere kleine Fressmaschine erfreut sich bester Gesundheit. Er kann fliegen und lebt jetzt in einer Gruppe von Spatzen. Die alten haben ihn sofort angenommen und fliegen mit ihm durch den Käfig und auch ausserhalb im Haus rum und er wird von seinen älteren Artgenossen gefüttert, wenn er bettelt. Er ist nicht so stark auf uns geprägt gewesen, dass er sich in der Spatzenwelt nicht mehr zurechtfindet. Die Voraussetzung, ihn demnächst auszuwildern, sind sehr gut.
Da sind wir dann als Teilzeit - Spatzen - Ersatz - Eltern natürlich stolz, dass sich der Knabe so gut macht.
Waihei
Riho
 
Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H. v. Tronje:
beliebt sind lebende Angelköder<HR></BLOCKQUOTE>

Aber bitte die Haken vorher 'raus machen.


------------------
Der echte Hubertus
 
M

MUNGO

Guest
"Da komme doch die Spatze rei!"
So war das Credo des Tünchermeisters,als ich ihm sagte,unter dem Dachkasten bleiben 4cm frei,damit eine gute Durchlüftung gewährleistet ist.
Mittlererweile sind die Spatzen drin (die einzigen im Wohngebiet)und sie stören weder-noch.
Durch Zufall erfährt man so,daß der Perfektionismus des Menschen, auch ungewollt,bestimmte Tierarten an den Rand der Existenz drängen kann.
Nur eine Episode am Rande?

bh
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Wanderfalke,
hier die news vom Spatzen.
Er wurde weiter aufgezogen mit anderen Spatzen zusammen. Augenscheinlich hat bei den Erwachsenen der Brutpflegetrieb funktioniert. Wenn er bettelte, bekam er was.
Jetzt lebt er draussen und kommt mit den anderen wieder zur Vogelmutter, wenn die das Küchenfenster aufmacht. Sie hat mir gerade erzählt, dass manchmal 15 - 20 Spatzen zu ihr in die Küche kommen und sich bedienen.
Die scheinen alles zu fressen einschliesslich Pommes. Dankbare Geschöpfe.
Wenn bei uns wieder einer aus dem Nest kugelt, werden wir ihn eben wieder aufziehen.
Da es bei uns ab Frühjahr wohl einen Jagdterrier geben wird, werden wir dann aber wohl etwas vorsichtiger sein müssen.

Schaun wir mal...
Waidmannsheil
Riho
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
719
Oben