Werbung in der WuH

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Freitag kam die aktuelle Ausgabe 18 von WuH. Diesmal wieder viel zu viel Werbung! Man bezahlt knapp 7 Euro für das Magazin, inhaltlich findet man häufig mehr oder wenig als "Test" getarnte Werbung und dann auch noch eine Unmenge an Werbung beiliegend. Mehr Seiten Werbung als redaktioneller Inhalt. Und im WuHtinger (der gelinde gesagt diesmal unter aller Kanone und absolut peinlich ist: HuntonDemand sei eine "jagdliche Onaniervorlage" und "pornhub in Camo" usw.) regt sich der Schreiberling darüber auf, dass mit Jagdfilmen Geld verdient wird: "Und das alles nur, damit der Filmer Geld bekommt".

es geht mal wieder hier drum

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen! Ich werde doch auch mit Werbung beim Printmagazin überschüttet, damit WuH Geld verdient.

Diese furchtbare Rubrik "WuHtinger" gibt es auch nur, damit das Heft gefüllt wird. Schlimmer war nur Huberti. Der ist zum Glück eingestampft worden.

PS. Jagdfilme seinen nicht geeignet für Öffentlichkeitsarbeit heisst es im WuHtinger weiter. Nun, diese Rubrik ist es .E. auch nicht! Vormals stand unter dem Titel auf dem Magazin noch "Für Jäger, Angler und andere Naturfreunde". Dann verschwanden die "Angler" und irgendwann klammheimlich die "Naturfreunde". Hoffentlich verschwinden nicht bald die "Jäger" auch noch.


Ganz rechts die WuH, der Rest ist Werbung
IMG_20220910_153620_edit_79197025149372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Freitag kam die aktuelle Ausgabe 18 von WuH. Diesmal wieder viel zu viel Werbung! Man bezahlt knapp 7 Euro für das Magazin, inhaltlich findet man häufig mehr oder wenig als "Test" getarnte Werbung und dann auch noch eine Unmenge an Werbung beiliegend. Mehr Seiten Werbung als redaktioneller Inhalt.

Anhang anzeigen 202086
… und diesmal fehlt noch Askari😂😔
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.740
Diese Unmengen an beigelegtem Papier stören mich auch. Insbesondere weil es bei mir unnötiger Müll ist, wandert ungesehen in die Tonne. Andererseits wird is irgendwer ja lesen und wenn es dann den Preis des Heftes senkt, meinetwegen. Von den 7 Euro alleine wird das nicht zu finanzieren sein.

Schön wäre allerdings, wenn W&H endlich mal eine zeitgemäße und gut nutzbare digitale Ausgabe hätte. Kann da immer wieder nur empfehlen zum Heise Verlag zu schauen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Stimme Rehfreund zu. Mehr Seiten Werbung als redaktioneller Beitrag.
Die Werbung im Magazin, ok sie nimmt schon einen Grossteil ein, nimmt man hin.
Aber diese Kiloweise Beilagen?

Gibt es einen Weg dies zu verhindern? Schliesslich bezahle ich für ein Magazin, nicht für die Beilagen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ich schüttel die DJZ immer erst einmal gründlich über dem Papierkorb aus, bevor ich sie das erste Mal aufschlage, ich weiss nicht Mal was das alles für Sachen sind. Durchblättern mag ich die auch nicht mehr.
Ich lese den Artikel zum Jagdrecht, die Karikatur, schaue einmal über die Kleinanzeigen und dann noch Mal ins Inhaltsverzeichnis ob da noch was interessantes an Artikeln dabei ist. So blende ich den ganzen restlichen Mist aus und könnte nicht Mal sagen, wer da immer so Werbung schaltet. Für mich müsste das Heft in der Regel nicht Mal ne zweistellige Seitenanzahl haben.
Wenn jetzt jemand zusammenfasst, dass sich das Heft für mich kaum lohnt, hat er natürlich Recht. Das Abo war ursprünglich nur wegen der DVD. Mittlerweile läuft das ja über Pareygo, was mich an sich garnicht stört, aber wenn die letzten Ausgaben so "interessant" sind wie die bisherigen Monate, war es wohl definitiv mein letztes Abojahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
WuH habe ich seit einigen Jahren nicht mehr, nur noch JWW. Schlimm finde ich außerdem diese aufdringlichen Aufklappdinger aufm Cover von Zeitungen.
Der WuHtinger könnte sich ja mal mit dem hauseigenen "Wilde Hunde" Mist beschäftigen.

Als ich kürzlich die Jagdzeit International aus dem Versandkarton nahm kam keinerlei Werbung raus. Ein erfreulicher Moment.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.740
Ich habe unter anderem auch das Explorer Magazin abonniert. Da gab es letztens eine Umfrage, ob die Kunden bei einem höheren Heftpreis lieber eine Zeitschrift ohne Werbung hätten. Auch vor dem Hintergrund bei Tests unabhängiger zu sein.

Wurde so von den Kunden gewünscht, bin mal gespannt ob das dauerhaft trägt und welcher Preis dabei herauskommt.

Wäre mit Jägern aber wahrscheinlich nicht machbar ;)
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
177
Ich bin soweit zufrieden mit der Zeitung. Das mit dem Werbekram ist bei vielen Zeitungen.
Wandert meistens auch bei mir in die Tonne.
Ich denke die Preise werden in Zukunft ansteigen wenn die Energie fehlt ;-). Papierherstellung benötigt viel Energie.
Elektronisch lese ich Magazine nicht gerne auch Bücher nicht. Liegt wahrscheinlich daran das ich schon zu lange ITAdministrator bin und ich zwischendurch froh bin das ich nicht in eine Flimmerkiste schauen muss 😇
Andere Jagdzeitungen habe ich nicht.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.740
Elektronisch lese ich Magazine nicht gerne auch Bücher nicht. Liegt wahrscheinlich daran das ich schon zu lange ITAdministrator bin und ich zwischendurch froh bin das ich nicht in eine Flimmerkiste schauen muss 😇

War bei mir auch lange so, hat sich aber mit den iPad geändert. Die Ct z.B. habe ich elektronisch und auf Papier, lese sie inzwischen aber häufiger auf dem iPad.

Elektrisch hat vor allem auch große Vorteile bei der Archivierung und beim Wiederfinden alter Artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das ist der Unterschied zwischen "Fachmagazin" und "Hobby-Magazin".

Wir bekommen mit der Top Agrar auch ab und an Beilagen mit, oder mit der Agrarheute, oder der Sus, es gibt da etliche Publikationen.

Die Beilagen sind immer sachbezogen, und sehr oft auch gerade passend, gutes Beispiel ist die Tatsache, dass wir gerade aktuell nach einem 12to drei Seitenkipper suchen, mit der letzten Ausgabe der Agrarheute kam zumindest eine Werbebeilage wo genau das vorgestellt wurde.

Die "Traktorpool" Beilage empfinde ich nicht mal als Werbung... ich nehme ja auch aus der Tanke das "Landmaschinen"-Blatt mit, welches gratis ausliegt und wo man sich aus einem Umkreis von rund 200 km, gerade angebotene Traktoren und andere Landmaschinen aussuchen kann... wir werden bald einen brauchen, da unser Fendt ausgebrannt ist. Wir haben noch drei weitere Traktoren, plus Hoftrack... aber man weiß ja leider nie.

Einzige Ausnahme, die DLG-Mitteilungen, aber das ist ein spezielles Verbandsmagazin.

Witz bei der Angelegenheit, jede einzelne dieser Publikationen ist vollzitatfähig und kann als Grundlage für die eigene Bachelor und/oder Masterarbeit verwendet werden.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Der Grund, warum ich ein WuH Abo habe ist beinahe ausschließlich dieses Forum.

Die Zeitungen schüttele ich auch (wie offensichtlich so einige andere auch) erstmal über dem Papierkorb aus und schaue mir dann die Artikel an, bin aber in letzter Zeit relativ oft enttäuscht wegen mangelnder Tiefe.

"Welche DJ Strategie für mein Revier" hat gerade mal eines mit mehreren Treiben verglichen und im "Lohnt sich Wiederladen" Artikel habe ich ein paar Zahlen und Vergleiche sehr schmerzlich vermisst, um mal zwei prominente Beispiele zu nennen.
Man hätte sich bei dem Thema Wiederladen gerade mit einer "Anschaffungskosten und Zeit beim Laden gegen Geld beim Kaufen" Gegenüberstellung bei einem oder zwei gängigen Kalibern mal zu einer Aussage durchringen können.

Ich verstehe zwar, daß Inhalte Geld kosten und auch die altehrwürdige WuH nicht unendlich viel davon zur Verfügung hat aber es wäre sehr schade, wenn die Zeitung irgendwann totgespart und zum Reklameblatt degradiert wird.

Die Kritik am WuHtinger kann ich nur teilweise nachvollziehen, was unlängst dort zum Unwesen der "Jagdpuffs" stand war aus meiner Sicht sehr nachvollziehbar.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Im Prinzip braucht es einer Kategorie, "Der Kommentar", "Der Reviergrantler" oder "Bauer Primus meint!".

Es ist eine Einzelmeinung, diese ist zumindest als Denkanstoß schon recht wichtig. Die Jägerschaft ist genauso wenig homogen wie jede andere Gruppierung - daher kann man es nie allen Recht machen.

Aber zu viel Werbung ist einfach zu viel Werbung... Wenn die Werbebeilagen, plus Anzeigen mehr als ein Drittel, bis zur Hälfte des Schriftsatzes eines Magazins ausmacht, dann ist das definitiv zu viel.

Es gibt auch Studien über die Erträglichkeit und Wirksamkeit von Werbebeilagen, weswegen diese ja auch über kurz oder lang verboten werden (die meisten landen umgehend ins Altpapier - keine Wirkung, da Übersättigung)

Noch einmal auf den WUHtinger zurückzukommen, diese Kommentare werden sehr oft absichtlich überspitzt und geradezu herausfordernd geschrieben, sie sollen ja eine Reaktion beim Leser bewirken. Wenn man das nicht will, dann liest man die Kolumne einfach nicht.

Leider aber ertappe ich mich auch immer wieder dabei, an diesen Kolumnen hängenzubleiben, und leider kann ich dem Schreiber gefühlt sehr oft nur zustimmen, bei dem was er schreibt.

Wobei, meinem besten Jagdkumpel habe ich damals zum 60 die gesamte Kollektion von "Hunters-Videos" im Mega-Boxed Set aus Dänemark mitgebracht... Der hat sich dazu tierisch gefreut. Und die sind wirklich für die damaligen Verhältnisse richtig, richtig gut gemacht.

Mittlerweile sammle ich selber Videos von Lohnunternehmen und Ernten, tja, ich kann halt da nicht aus meiner Haut raus. Gibt da so einiges sehr interessantes auf dem Markt... Ach und ein besonderes Ding ist da die "Aigle" - DVD... der Werdegang eines Gummistiefels, nach der Version Aigle.

Nein, der Aigle Arbeitsgummistiefel mit "Kunstoffplatte in der Sohle, und Kappe vorne" ist trotzdem irre Unbequem, ich bevorzuge Bekina und Purofort, auch bei der Jagd - ich ziehe mich wie gesagt nicht erst um wenn ich noch abends nach der Arbeit jagen gehe... Naja, nun ja nicht mehr.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Es gibt auch Studien über die Erträglichkeit und Wirksamkeit von Werbebeilagen, weswegen diese ja auch über kurz oder lang verboten werden (die meisten landen umgehend ins Altpapier - keine Wirkung, da Übersättigung)
Wenn die Deutschen wieder anfangen Klopapier zu hamstern sind wir vielleicht noch froh um die Beilagen. 👆
So oder so sind sie aber fürn ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
588
Oben