Werbung in der WuH

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Alles kostet Geld und Werbung ist nun mal eine Möglichkeit eine Fachzeitschrift wie die W&H bezahlbar zu halten für den interessierten Jäger.
Ohne Werbung wäre so eine Zeitschrift so teuer, dass sie keiner mehr kaufen würde. Auch dieses Forum wird damit und den Einsatz der Ehrenamtlichen Moderatoren finanziert.
Ohne Werbung und Ehrenamtliche die aus Liebe zur Sache arbeiten wehre so einiges nicht mehr möglich.
Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass der Rechercheaufwand durch das Internet auf wahrscheinlich 20% im Vergleich zu 1990 gesunken ist, viele Informationen sind einen Mausklick entfernt und mussten früher intensiv schriftlich oder telefonisch angefragt werden.

Ich sehe es bei den Anfragen der Medienhäuser in meinem Ministerium: man braucht "mal eben" diese oder jene detaillierte Info, auch aus dem nachgeordneten bundesweiten Bereich natürlich, heute ist Dienstag, Freitag ist Redaktionsschluss, Donnerstag 10.00 Uhr wäre super, sonst denkt man sich was aus oder zieht eigene Schlüsse.

Das wäre in Zeiten der Bonner Republik mit Schreibmaschinen, Kanzleien und Faxgeräten niht so gewesen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Die Werbung, die im Heft abgedruckt ist, finde ich ok. Aber der Packen Papier, der mit jeder Ausgabe mitgeliefert wird, ob man will oder nicht, das ist mittlerweile zu viel des guten...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Von mir aus kann so viel Werbung rein wie sie wollen. Ich finde nur die inhaltliche Tiefe vieler Spezialmagazine nimmt immer mehr ab. Egal ob Jagdzeitschrift, Angelzeitung, Waffenzeitschrift. Ich habe noch einiges aus den 90ern, die Artikel waren damals deutlich detaillierter. Ich würde mir von den Jagdzeitungen wünschen mal wieder mehr zu Historie oder schöne lange Jagdberichte aufzunehmen statt die heute üblichen 1,5-3 Seiten mit Bildern, wäre für mich, neben ausführlichen Materialtests, defintitv spannender als der hundertste Beitrag zur Blattjagd oder Tarnung mit praktisch gleichem Inhalt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich würde mir von den Jagdzeitungen wünschen mal wieder mehr zu Historie oder schöne lange Jagdberichte aufzunehmen statt die heute üblichen 1,5-3 Seiten mit Bildern, wäre für mich, neben ausführlichen Materialtests,


Da gehörst du zu den aussterbenden Lesern, die Konzentrationsspanne des Durchschnittsnutzers verlangt nach Kurzberichten und wenigen tiefen Details. ;)


CdB
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Wenn man an die früheren Artikel im Spiegel denkt - da konnte einem direkt Angst werden wegen der Länge. Oder ganzseitige Artikel in der FAZ, OHNE Foto oder Grafik, NUR Text ...

Da haben Focus und BILD viel zur "Volksverdummung" beigetragen. (Focus = Spiegel für Analphabeten, wie mein weiser Onkel zu sagen wusste, Spiegel-Leser vom ersten Tag an.)
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Wenn man an die früheren Artikel im Spiegel denkt - da konnte einem direkt Angst werden wegen der Länge. Oder ganzseitige Artikel in der FAZ, OHNE Foto oder Grafik, NUR Text ...

Da haben Focus und BILD viel zur "Volksverdummung" beigetragen. (Focus = Spiegel für Analphabeten, wie mein weiser Onkel zu sagen wusste, Spiegel-Leser vom ersten Tag an.)
Ist mir auch schon länger aufgefallen.
"Früher", da musste man sich ganz genau überlegen welchen Artikel man im Arzt-Wartezimmer anfängt damit man nicht in der Mitte abbrechen muss wenn man aufgerufen wird. Heute sind die Artikel so knapp, da kann man fast jeden Artikel noch schnell fertig lesen ohne die Geduld des Personals zu strapazieren.

Es fehlt einfach überall an Detailtiefe. Aber Details machen das Leben aus!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#12
". . . aus Liebe zur Sache arbeiten wehre so einiges nicht mehr möglich. "

wehret den Anfängen, aber das schreibt sich "wäre".
Hoffentlich nicht wieder OT, denn deutsch nun mal nicht einfach.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Falls du mal nen Artikel für den NSJ schreiben solltest, überleg dir mal, wie das Honorar finaziert wird.
Und wenn du keinen schreibst, dann vieleicht ein anderer, über den du dich ärgerst was der schreibt und dafür noch ein Honorar kriegt.
Ich wäre auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Werbung aufhört.
D.T.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Da haben Focus und BILD viel zur "Volksverdummung" beigetragen. (Focus = Spiegel für Analphabeten, wie mein weiser Onkel zu sagen wusste, Spiegel-Leser vom ersten Tag an.)

Als ich Jugendlicher war hatten wir Spiegel und Focus im Haus, damals in den 90ern fand ich auch Focus recht interessant. Heutzutage schaue ich manchmal noch rein wenn ein Gratisexemplar im Hotel liegt, richtig schlecht, wird nur von deren Webauftritt getoppt.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Die Menge der Werbung ist mir vollkommen egal. Als erstes entsorge ich die Beilagen ungelesen, Anzeigen im Heft kann ich überblättern. Und es sollte klar sein, dass die Anzeigen zur Finanzierung gebraucht werden.

Mich stört eher den mangende Tiefgang mancher Artikel, letztens z.B. zum Umfallen von Waffen. So war das Ergebnis trivial und wohl jedem Praktiker klar, ein paar Messungen, auch auf verschiedenen Böden, hätten einen Mehrwert gehabt.

Noch mehr stört mich allerdings, dass die Wild & Hund es immer noch nicht geschafft hat, ein vernünftiges digitales Archiv aufzubauen. Das Rezept von Frau Fuchs habe ich noch herausgerissen und gescannt. Bei längeren Artikeln hab ich da aber einfach keine Lust drauf, das bekommen andere deutlich besser hin. Da ist es dann auch egal, wenn z.B. irgendwelche Bauanleitungen veröffentlich werden, brauche ich sie mal liegen sie längst in der Papiertonne.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Da muss ich wirklich mal sagen "Hut ab" vorm Spiegel, das digitale Archiv, frei zugänglich für alle, ist toll.

Wenn es das bei WuH gibt, dann würde ich das auch mal als Abo oder ähnliches anbieten - könnte mir vorstellen, dass da viele zugreifen. Muss ja nicht umsonst sein.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Ich würde mir von den Jagdzeitungen wünschen mal wieder mehr zu Historie oder schöne lange Jagdberichte aufzunehmen statt die heute üblichen 1,5-3 Seiten mit Bildern, wäre für mich, neben ausführlichen Materialtests,

Da empfehle ich die Halali, da gibt es viel nettes zu lesen!

Da muss ich wirklich mal sagen "Hut ab" vorm Spiegel, das digitale Archiv, frei zugänglich für alle, ist toll.

Das vom Spiegel kenn ich nicht, aber selbst unser Käseblatt und viele andere Zeitungen bekommen das hin. Wirklich gelungen finde ich es bei Heise, dort kann man dann z.B. auch Artikel, die man nicht über ein Abo lesen kann zusätzlich kaufen. Ich muss das auch nicht umsonst haben, ein angemessener Aufpreis auf das Abo wäre durchaus angemessen.

Richtig schlechte Laune bekomme ich, wenn ich daran denke, dass es so etwas bei der W&H für Abonnenten schon einmal gab und sang & klanglos eingestellt wurde.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.570
Mir ist die Werbung die mitgeliefert wird und auch im Heft zu viel.
Ich kaufe sie ab und zu, aber eigentlich ärgere ich mich über die knapp 6 Eur
Das ist aber bei den Mitbewerbern auch so.

So lange Zeitler, Klups und Co weiterhin so super Tests schreiben, kann man es gleich überblättern.

Ich habe generell den Eindruck, dass die langsam nicht mehr wissen was sie schreiben sollen. Es wurde alles schon zum XY Mal durchgekaut.

Teilweise, wenn man darauf achtet, holen sie sich aktuelle Themen und Anregungen aus den Foren.

Der Anzeigenmarkt scheint generell in den Printmedien gegen 0 zu tendieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
690
Oben