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Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass der Rechercheaufwand durch das Internet auf wahrscheinlich 20% im Vergleich zu 1990 gesunken ist, viele Informationen sind einen Mausklick entfernt und mussten früher intensiv schriftlich oder telefonisch angefragt werden.Alles kostet Geld und Werbung ist nun mal eine Möglichkeit eine Fachzeitschrift wie die W&H bezahlbar zu halten für den interessierten Jäger.
Ohne Werbung wäre so eine Zeitschrift so teuer, dass sie keiner mehr kaufen würde. Auch dieses Forum wird damit und den Einsatz der Ehrenamtlichen Moderatoren finanziert.
Ohne Werbung und Ehrenamtliche die aus Liebe zur Sache arbeiten wehre so einiges nicht mehr möglich.
Ich sehe es bei den Anfragen der Medienhäuser in meinem Ministerium: man braucht "mal eben" diese oder jene detaillierte Info, auch aus dem nachgeordneten bundesweiten Bereich natürlich, heute ist Dienstag, Freitag ist Redaktionsschluss, Donnerstag 10.00 Uhr wäre super, sonst denkt man sich was aus oder zieht eigene Schlüsse.
Das wäre in Zeiten der Bonner Republik mit Schreibmaschinen, Kanzleien und Faxgeräten niht so gewesen.