Werde permanent ausgeloggt

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Hi zusammen,

werde seit ca 2 Wochen permanent mit folgender Fehlermeldung ausgeloggt:

1584881178952.png

Mein Beitrag ist dann natürlich erst mal weg oder nur teilweise gespeichert. Ich muss mich dann neu einloggen, was dann unterschiedlich lange funktioniert, mal keine Minute, dann wieder für 30 Minuten ohne Probleme. Das ganze tritt auf 2 Rechnern mit Win10 auf, Browser sind Edge, Chrome, Firefos und Cliquz.

Über Handy und Tablet ( beides Android) und auf meinem Firmenrechner hab ich das Problem nicht.

Irgend eine Idee, wie der Fehler eingrenzbar sein könnte. Virenscanner auf den betroffene PC's ist Kaspersky. Browser Cache und Cookies löschen ändert nix, war meine erste Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
Das muss lokal bei Dir liegen! Habe aber keine Idee warum... sorry
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Bin mir auch sicher, dass es an meinen lokalen Einstellungen liegt. Nur welche????? Habe mittlerweile festgestellt, dass oft die Cookies nicht gespeichert werden könne: Grad in Chrome schön zu sehen, obwohl ich innerhalb von Chrome und in Gostery das Forum als Ausnahme hinzugefügt habe.

Habe ja fast den Kaspersky in verdacht, passt zeitlich ziemlich wie zu den neuen Optionen mit Password-Manager. Den will ich aber nicht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Mein Rat: Beschäftige Dich nicht nur in der VM mit Linux.
Dann hat sich Kaspersky und Co. von selbst erledigt. ;)
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.075
Bin mir auch sicher, dass es an meinen lokalen Einstellungen liegt. Nur welche????? Habe mittlerweile festgestellt, dass oft die Cookies nicht gespeichert werden könne: Grad in Chrome schön zu sehen, obwohl ich innerhalb von Chrome und in Gostery das Forum als Ausnahme hinzugefügt habe.

Habe ja fast den Kaspersky in verdacht, passt zeitlich ziemlich wie zu den neuen Optionen mit Password-Manager. Den will ich aber nicht.

Hatte das Problem auch mal mit Firewalleinstellungen nach einem update (allerdings Norton unter Win 10, Firefox). Hatte den Firewall deaktiviert und mit den freigegeben Browserseiten alles nochmal versucht. Ging dann auch nach Aktivierung des Firewall wieder. Erklären kann ich das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
792
Oben