Werkzeug für die Renovierung eines Hochstandes

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Wozu braucht man noch einen Kuhfuß, wenn man eh einen Latthammer hat?

Das haben jetzt schon mehrere geschrieben dass sie beides empfehlen...für mich ist das nur doppelt gemoppelt, oder übersehe ich dabei etwas?
Der Hebel ist länger und ein Kuhfuß ("Rumänenschlüssel", mal von einem Polizisten gehört) löst noch ganz andere Probleme als nur der Latthammer :)
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Nur wozu raten dann alle zu einem Mini-Kuhfuß? Ein Mini-Kuhfuß ist auch nicht länger als ein Latthammer, somit nicht mehr Hebel, somit unnötig.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ein kleines Beil, Leatherman, eine Klappsaege und vielleicht eine Rosenschere.
Exakt das wollte ich auch antworten, wollte aber erst mal den Thread zu ende lesen. ;)

Dazu noch eine Handvoll Nägel. Und was halt sonst noch so im Rucksack ist und aus dem man etwas improvisieren kann, falls nötig: Kabelbinder, Seil (ich habe z.B. immer ca 20m Polypropylen dabei), usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Danke für die Vielen Tipps!

Habe bereits eine kleine Einkaufstour hinter mir und mir vorerst eine kleine Zimmermannsaxt gekauft welche auch gleich einen "Kühfuss" ( komisches Wort bei uns in AT heisst das ganz anders), eine Silky Säge (wurde gleich getestet die macht Ordentlich was weg..WOW !!!)
Seil und Kabelbinder sind sowiso dabei....
Hammer und Nägel (Wobei ich die Axt auch zum einschlagen verwenden kann und werde!
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Und ganz wichtig: Alles sofort und auf einmal kaufen und gleich am ersten Tag in Deinem neuen Revier sämtliche Renovierungs- und sonstige Bauvorhaben beginnen und fertigstellen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Wie man sieht, kommt ganz schön was an Ausrüstung zusammen.

Es ist aber nichts darunter, was die Mitjäger/Pächter nicht schon längst bei sich zu Hause haben. Kein Anlass, das Zeug extra zu kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Ja, es kommt einiges zusammen...es ist sicherlich auch genug meinerseits vorhanden...Habe viel Werkzeug aber nicht alles...Sicherlich habe die Mitjäger auch schon einiges vor Ort...

Ich bin halt ein Mensch der gerne was bastelt bzw. baut... und da kommt es mir sehr gelegen wenn ich die Zeit untertags dafür nutzen kann...

Dass sowas Zeit braucht und man nur nach und nach was machen kann ist klar..
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Habe nun eine SILKY Säge und mit der habe ich schon heute einiges getestet und bin mehr als zufrieden!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
:LOL::LOL::LOL:
Denk ans Erste-Hilfe-Set....
:p

DAS ist ein guter Vorschlag, schnell blutet man "wie ein Schwein" und ist draußen allein...
Eine Grundversorgung sollte man dann selbst vornehmen können.

Auch eine Schutzbrille kann in manchen Siatuationen sehr hilfreich sein...

Remy
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Auch eine Schutzbrille kann in manchen Siatuationen sehr hilfreich sein...
A propos Schutzbrille: Was ich, gerade wenn es um das Freimachen der Schussschneise geht, gerne im Rucksack mitführe, ist eine Spule Nitrocord 100. Wirkt ausgezeichnet, aber für allgemeine Jagdzwecke ist das doch zu speziell ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
780
Oben