Werkzeug zur Optikmontage

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Danke, aber ich suche ein hochwertiges Sortiment von 1 bis.....
MfG.
PS: das kann ruhig ,,was kosten"☺
Was suchst Du denn genau? Innensechskant ab 1mm? Torx 1 gibts nicht. T6 wird für Gewinde M2 verwendet. Besser als PB gibts auch nicht. Gibt aber zig verschiedene Sets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Das sind bis auf den T20 alles Sonderbits. Und die brauchst Du in gut, oder wie?
0,8 habe ich noch nicht gebraucht, aber wenn du bei einer ERA die Hebel ausrichten willst, brauchst schon sehr kleine Bit's 😉.
Das ist wie mit Bohrer'n, von 1 -10mm wann brauchste mal den einser? Ich letztens. Was ich damit sagen will, dass man bei einem Bit/Torx etc. Sortiment einfach alles zusammen hat, weil man irgentwann doch mal nenn ,,Mini-Bit" braucht.
MfG.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
440
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
0,8 habe ich noch nicht gebraucht, aber wenn du bei einer ERA die Hebel ausrichten willst, brauchst schon sehr kleine Bit's 😉.
Das ist wie mit Bohrer'n, von 1 -10mm wann brauchste mal den einser? Ich letztens. Was ich damit sagen will, dass man bei einem Bit/Torx etc. Sortiment einfach alles zusammen hat, weil man irgentwann doch mal nenn ,,Mini-Bit" braucht.
MfG.
Richtig kleine Schrauben zieht man auch nicht mit einem Bit im Universalhalter an, sondern benutzt feine Schraubendreher. Die Schrauben an einer Monatge sind NICHT richtig klein.
Der eine von mir verlinkte Bitsatz fängt bei T5 an. Solltest Du Deiner Lebtag einer Schraube mit T4 oder T3 begegnen, lass es mich wissen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Dreiläufer
Bahco, https://www.bahco.com/no_nb/home und
Wera, https://www-us.wera.de/en/
sind sehr gute Produzenten von besserem Werkzeug. Dort solltest du etwas finden, was zu deinen Anspruechen passt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass haeufig nicht das Werkzeug, sondern die Schrauben das "Problem" sind. Diese sind auch bei teureren Montagen und Waffen nicht immer von sehr guter Kvalitaet. Mit passenden Schraubenziehern und Bits wirst du Probleme aber sicher minimieren.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
440
Ok, wenn ich keinen hochwertigen Satz finde, werde ich auf Einzelbits zurückgreifen.
MfG.

Ich würde ohnehin mehrere Bitboxen beschaffen und die nach Einsatzzweck bestücken.
Z. B. eine für feinere Arbeiten zuhause, und eine für grobere Arbeiten im Revier u.s.w..
Wenn Dir beim Kanzelbau der x-fach Bitsatz im Weg rum liegt oder vom Bock runtersegelt wirds nervig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
653
Oben