Wert einer Blaser 700/88 mit Zeiiss 3 - 12 56 HT

Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
Hallo Foristen,

ich wende mich mal nach längerer Zeit mit einer Frage an die Experten zu folgendem Angebot:

Blaser 700/88 Ausführung Standart, 7x65R 16/70 montiert (vor einem 1/2 Jahr) mit dem neuen Zeiss 3 - 12 x 56 HT mit Leuchtabsehen (Verkäufer meinte Absehen 60?), montiert mit der Blaser Brückenschwenkmontage.
Den Zustand der Waffe würde ich mit 2 - 3 ansetzen, weil leichte Rostpickel aussen auf der Brünierung sind, Patronenlager und Läufe sind blank.

Die Waffe wird mit ~ 2 Schachteln Restmunition + Schrot und Brenneke verkauft.

Sie soll mir als Schlechtwetterwaffe dienen, das ZF evtl. auf eine andere Waffe montiert werden.
Der aufgerufene Preis ist 2.500,- € für das Paket.
Meine Frage: ist das ein realistischer Preis?
Kann man diie Brückenschwenkmontage weiterverwenden, wenn das Glas zum Beispiel gegen ein älteres Victory 3 - 12 56 LA getauscht werden soll, dass auf einem Drilling ebenfalls mit Blaser Brückenschwenkmontage montiert ist?

Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen!
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
Hallo Foristen,

hat keiner hier eine Idee, ob die mir für € 2.500,- angebotene Waffe + Zf + Restmun. realistisch sind ?

wmh
Kay
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Nach allem was man so auf egun mitbekommt, kann man die nackte Waffe mit 700-800€ veranschlagen. Wenn dann ein fast neues, großes Zeiss drauf ist, dann ist das Angebot zwar kein Schnäppchen, aber ok.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Ich hab für die gleiche Waffe - allerdings 20/76, was vielleicht einen Ticken beliebter ist - 1.400 Euro bezahlt, allerdings ein älteres Zeiss 2,5-10x52 ohne Leuchtpunkt, was vielleicht nur 300-400 Euro wert ist.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Der Preis der Waffe ist noch O. K., ob man den allerdings am Markt erzielt, ist eine andere Sache.
Ca. 1.500,-- für das ZF, ist ja neuwertig, ca. 700,-- für die Waffe mit Gebrauchsspuren und den Rest für Montage und Munition.

Nehme ihn als Verhandlungsbasis. Ein bisschen was geht immer, damit rechnet auch der Verkäufer.
Ziel sollte 2.200,-- bis 2.300,-- € sein.

Absehen 60 ist das Top-Absehen mit LP bei Zeiss. Es entspricht Absehen 4 mit sehr großem Abstand zwischen den dicken Balken. Sehr emphehlenswert. Ähnlich FD 7 bei S & B.
Das Zeiss HT hat das Absehen in der 2. Bildebene, verändert sich also nicht beim Vergrößerungswechsel.

TH
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
@ tophunter, ameisenhaufen und wautzebautz: Danke für Eure Einschätzungen. Hätte ich preislich ähnlich eingeschätzt, war mir aber nicht sicher. Ist also kein "Super-Sonderangebot", zumal mich die rostpickelchen am Lauf aussen stören, auch wenn´s evtl. nur als Schlechtwetter-Waffe taugen soll. Ich denke, dass da wohl eine Streich-neubrünierung fällig ist, wenn man sich nicht damit abfinden kann...

Wmh
Kay
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
589
Oben