Wert: Hauptmann, Ferlach

Registriert
11 Okt 2010
Beiträge
37
Sehr schönes Teil!

Fraglich, ob bei diesem Kaliber die Lauflänge ausreicht (im Dunkeln wirst Du
vom Mündungsblitz geblendet).

Außerdem müßte wahrscheinlich der Schaft gekürzt werden.

Waidmannheil
Marklöwer :shock:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
was haltet Ihr von dieser Waffe? Was darf die kosten bzw. für was wird die schätzungsweise weg gehen:

Schwer zu sagen. Ist immer eine Sache wie weit die einzelnen Interessenten gehen werden. Selbst 10k€ sind immernoch ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was sowas heute neu kostet. So denke ich, wem 6k€ nicht wirklich "weh" tun, der wird auch 10k€ ausgeben. Was sowas "reell" wer ist? Normal nimmt man als Anhaltpunkt, bei einer neuwertigen Waffe, die Hälfte des Neupreises. Bin aber selbst ehrlich überfragt, was sowas neu kostete, bzw. heute kostet.
Die Büchse selbst ist, was man so von den Fotos sieht, schon schön gemacht.


Martin
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Die Büchse selbst ist, was man so von den Fotos sieht, schon schön gemacht.

Naja,
deutscher Stecher, SEM mit Befestigung auf dem Lauf, das Glas ist zum anschauen eine Zumutung, die Form des Kammerstengel finde ich nicht besonders gelungen.

Also alles in allem Geschmacksache.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...wenn die jetzt bei 6.000 Euro liegt und noch 4 Tage "hat"..., wird die geschätzt für 8.000 Euro weggehen...

Ob die das "wert" ist, muss jeder selbst für sich sagen.

Für dieses Geld bekomme ich eine Waffe, auch ein Premium 98er, auch von klangvollen Namen, so wie ich möchte...
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
Frank m schrieb:
...wenn die jetzt bei 6.000 Euro liegt und noch 4 Tage "hat"..., wird die geschätzt für 8.000 Euro weggehen...

Ob die das "wert" ist, muss jeder selbst für sich sagen.

Für dieses Geld bekomme ich eine Waffe, auch ein Premium 98er, auch von klangvollen Namen, so wie ich möchte...

wohlmöglich sogar noch wesentlich günstiger. Im Bilderrahmen an der Wand bestimmt ein Blickfang. Als Waffe ?
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...ja, sicher.

Auch ein Custom 98er.
Und dann, wie gesagt, mit den Spezifikationen (Schaftform bis Korn) wie ich diese will.


Gruß FM
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Offenbar eine Büchse, für die es nur wenige ernsthafte Interessenten geben kann. Wenn der Einsteller bei eGun einen guten Preis erzielen möchte, hätte ich für ihn einen heißen Tip:

Einfach mal einen Link in einem gut besuchten Jagdforum reinstellen.
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
Frank m schrieb:
...ja, sicher.

Auch ein Custom 98er.
Und dann, wie gesagt, mit den Spezifikationen (Schaftform bis Korn) wie ich diese will.


Gruß FM

nicht über Schaftformen sprechen...es gibt ja nur die eine Grade. Nicht das da noch ne höhenverstellbare Wangenauflage dran käme...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Frank m schrieb:
...ja, sicher.

Auch ein Custom 98er.
Und dann, wie gesagt, mit den Spezifikationen (Schaftform bis Korn) wie ich diese will.


Gruß FM
Waidmanns Heil @Frank m.

Dann hast Du sehr gute Kontakte zu Schaftholzhändler, Schäfter, BüMa und Waffengraveur.
 
A

anonym

Guest
hochfeines Stück, eine Herrenwaffe.... :lol:
Einfach: GREAT

Wh R.B. Hw.
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
Tja sehr shön und teuer die kannste aber nur bei Sonnenschein mit ins Revier
nehmen.Am besten in die Glasvitrine(Panzerglas)stellen und die Fugen mit
Silikon abdichten damit nix dran kommt :?
 
A

anonym

Guest
Vor einem Kauf würde ich erst feststellen wollen wieviel das sachgerechte Entfernen des vor dem Vorderschaft angebrachten Stück Holzes kostet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
685
Oben