Wertermittlung Heym BBF 25 mit S&B 2,5-10x56

Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Moin,

mir wurde eine Heym BBF 25 angeboten. Folgendes weiß ich über die Waffe:
- Kaliber 7x57R/ Schrot:???
- S&B 2,5-10x56 mit Prismenschiene
- Recknagel Aufschubmontage
- guter/Sehr guter Zustand

Was wäre ein realistischer Preisrahmen?
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Wenn man eGun ein wenig im Blick hat sieht man, dass BBF im Moment recht wenig wert sind. Konkrete Hausnummern kann man kaum ausmachen. Ich habe aber das Gefühl, dass die meisten Auktionen ablaufen ohne, dass ein Käufer gefunden wird.
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Daß eine BBF heutzutage nicht heiß begehrt ist, ist mir klar. Trotzdem hoffe ich, dass jemand den Markt im Blick hat und eine Hausnummer nennen kann. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Kombi jüngst ge- oder verkauft und kann berichten. Eigentlich gibt's doch hier immer eine grobe Einordnung. Selbst hätte ich auch schon eine Idee, möchte aber gerne weitere Meinungen lesen.

Also nur Mut....
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Preis für beide gut 850,00 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Das wären

350,- für's ZF
100,- Montage,
400,- für die BBF.

....klingt für mich eher nach der unteren Grenze. Weitere Meinungen?
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
OK, danke euch für die Einschätzung.

@Achter: Kannst du mir evtl. ein paar vergleichbare abgelaufene eGun Angebote verlinken? Leider kann man dort abgelaufene Auktionen nicht suchen (oder ich habs nicht gefunden).
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
OK, danke euch für die Einschätzung.

@Achter: Kannst du mir evtl. ein paar vergleichbare abgelaufene eGun Angebote verlinken? Leider kann man dort abgelaufene Auktionen nicht suchen (oder ich habs nicht gefunden).

Viele (Händler-) Angebote werden laufend wieder neu eingestellt, in der Hoffnung, es findet sich dann doch ein Käufer.

In der Beobachtungsliste habe ich keine mehr, aber wenn du die Suche z.B. mit 7x57R fütterst, gibt es eine größere Auswahl.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Ich denke, dass man mit 850€ doch eher im unteren Bereich liegt.
Die Heym Mod. 25 war wenn ich das richtig in Erinnerung habe die letzte Entwicklungsstufe der „Mod. 22“-Reihe und eine sehr ausgereifte und hochwertig verarbeitete Waffe!
Von diesen noch in Münnerstadt gefertigten Bbf wurden m. W. nur relativ wenige hergestellt - entsprechend gesucht sind sie bei Kennern.
In 7x57R und mit großem S&B (auch ohne LA) eine Top-Kombination!!
Ich würde den oberen Rahmen daher eher bei etwa 1250€ sehen.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
850,00 Euro halte ich sogar für einen guten Preis.

Für 1.750 habe ich mal eine neuere Blaser BBF mit Zeiss Varipoint angeboten bekommen. Das Glas hatte damals einen eGun Preis von rund 1.000 Euro. Aus diesem (hinkenden) Vergleich ist der erste Preisvorschlag für mich realistischer.

Als Waffe wäre mir die Heym aber sympathischer als die neue Blaser ;)
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Moin,

kam nun doch etwas anders.... Es war eine Heym 22S2 (freiliegender Kugellauf) in .243-16/70 mit S&B 2,5-10x56/4 mit Leuchtpunkt (muss eines der ersten gewesen sein) in sehr gutem Zustand. Hab zugeschlagen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
662
Oben