Wespennester nachhaltig entfernen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gelbkehlchen, du sprühst einfach das Nest ein, die ausfliegenden Wespen die auch nur eine tröpfchen Reiniger abbekommen, fallen zu Boden. wenn du dich wenig bewegst nehmen sie dich als Angreifer nicht wahr, ich habe das häufig praktiziert und bin nie dabei gestochen worden, Morgends und späht Abends erwicht man alle auf einmal, über Tag muss mann die Prozedur ein oder zweimal wiederhohlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja da ist so ne 4 Meter hohe Kanzel mit ner recht schmalen steilen Leiter da das wäre dann eher was für Nachts, keine Lust das es mich da schon wieder erwischt, reicht noch von gestern............
Muss das Nest eigentlich duchweichen oder reicht leicht einsprühen?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich habe mal 2 Nester mit Kal. 16 entfernt ( 2 mm Schrot ) am nächsten Tag war die Kanzel wieder besteigbar.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
.......... und hatte Belüftungslöcher😉
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
Naja da ist so ne 4 Meter hohe Kanzel mit ner recht schmalen steilen Leiter da das wäre dann eher was für Nachts, keine Lust das es mich da schon wieder erwischt, reicht noch von gestern............
Muss das Nest eigentlich duchweichen oder reicht leicht einsprühen?
Von unten rein und drauf halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das wird leider nicht funktionieren, das Nest sitzt unter einem Holzbrett, davor steht noch ein etwas größeres ungefähr wie ne Tür und genau dahinter sitzt es, von der Tür aus nicht zu erreichen und ich will sicherheitshalber ne schnelle Flucht hinlegen können😅
Aber mir fällt da sicher was ein😇😇😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zum Glück nicht, aber ich habe keine Lust mir schon wieder Stiche einzufangen und das Nest ist recht groß und hat seit gestern 2 Ausgänge.......... in der Höhe von wütenden Wespen attackiert zu werden und die Leiter nicht richtig erwischt schon haste den Salat!
Brauche ich nicht wirklich, bei nem kleinen Nest auf nen Bodensitz würde ich nen Test wagen, aber so?
 
S

scaver

Guest
Bauschau ist eine Umweltsauerei.
Ich habe ständig Wespennester, ich hab schon weiter oben eine Empfehlung gedingsbumspostet, die jedes Wespennest für 15 Euro eradiziert. Vorbeugend kontrolliere ich die kritischen Stellen früh im Jahr, um die Königin zu erwischen. Fertsch. Ist wie bei Alien, der Film. Immer die Königin verbannen.
Kinder, macht das doch nicht komplizierter, als es wirklich ist. Wenn man euch so schreiben hört, wie wollt Ihr mal mit dem Wolf klar kommen, wenn man euch lässt.
Und Wespen kommen jedes Jahr wieder, Null Problemo, wie Alf schon inmmer gesagt hat. Dort wo sie stören, beseitigen, wo nicht lassen.
sca
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Mit Bauschaum nur die Ein und Ausgänge verschließen, dann das Nest mit Wespen Ex fluten.

Nach zwei Tagen den trockenen Bauschaum entfernen und ab in Müll..

Dachte das isz klar das man dann sowas nicht in die Umwelt wirft...
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
58
Unkrautbrenner geht sehr gut! Gleichzeitig nehme ich auf der anderen Schulter ca. 4-5 Liter Wasser in einer mit 4Bar aufgepumpt en Gloria-Spritze mit. Die Düse der Spritze ist angeschraubt. Eignet sich hervorragend zum Feuerlöschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
935
Oben