Westälische Dachsbracke oder Deutsche Bracke?

A

anonym

Guest
solo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
solo schrieb:
Habe eben mal in dein Profil geguckt. Dogo Argentino: reitest du zur Jagd?

ich wüßte nicht, was dagegen spräche?

Natürlich kann der DA auch vom Pferd aus geführt werden, muss er aber nicht. Ist hier auch nicht das Thema.

Hääää :?: :!:
Wenn du solche Angst vor Schweinenen hast, dann lass es lieber. Ich kann dir wohl gute Adressen für persönlich angepasste Sättel(od. Sattel :?: ) geben. Jeder nach seiner Passion, und jedem was ihm Spass macht :!:

solo noch alles in Ordnung bei dir? :roll:

Was soll denn der Mist? Jagd zu Pferde gibt es überall auf der Welt, wieso sollte ich da nicht auch zur Jagd reiten? Ich kann es wenigstens.
Der Rest wohl reinste Trollerei - wieso bitte soll ich Angst vor Schweinen haben? Oh Mann!
 
A

anonym

Guest
Umingmaq schrieb:
Zurück zum Thema:

Habe eben entdeckt, dass im WWN vor kurzem eine interessante Diskussion zu den beiden Rassen lief.
Was meint ihr dazu?

Stell doch mal nen link ein!
 
Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
boarhuntingdogs schrieb:
Umingmaq schrieb:


Danke!!

Wer nicht so alles durch diverse Foren tobt :lol:

Kann da allerdings nicht mitposten. Hätte mich aber interessiert, da ich den Bruder des dort genannten "Schwiegersohns" habe und eine Dachsbracke aus der diskutierten F2.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Umingmaq schrieb:
Kann da allerdings nicht mitposten. Hätte mich aber interessiert, da ich den Bruder des dort genannten "Schwiegersohns" habe und eine Dachsbracke aus der diskutierten F2.

Meines wissens war die Dame aus Ö. noch nicht beim Macho...

Mein letzter F 2-Stand: Wurf v.d. Donnerkuhle - jetzt 8 Monate alt - Stockmaß von 32 bis 40, zwei und dreifarbig.
 
Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
Meiner ist aus dem F2 Wurf vom Fürstenbogen nach Ilk v. Loreleyfelsen (der F1 auf dem Bild im WWN) und inzwischen fast drei Jahre alt.
Meine Meinung zu dem Hund ist natürlich subjektiv, aber ich halte ihn (auch im Vergleich zu anderen Dachsbracken) für eine Granate und er bestätigt damit den Erfolg dieser Versuchskreuzung (auch wenn es phänotypisch schönere Hunde gibt).
In der letzten Saison traf ich in Bayern zwei neu mit Papieren versehene WDbr., die aus einem (ungenehmigten) Versuchswurf WDbr. x Drever stammen. Vor allem der Rüde hat mir optisch sehr gut gefallen. Wie man an diesem Beispiel sieht, ist der DBC offen für ungewöhnliche (aber nachvollziehbare!) Herkünfte um die Zuchtbasis der Dachsbracken zu erweitern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
690
Oben