Weste mit großer Rückentasche

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Hallo!

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... :13:

Und zwar suche ich eine Weste mit möglichst großer Rückentasche, in die ein Hase passen sollte.

Ich habe bereits mehrere solcher Westen bestellt und musste alle wieder zurückschicken, weil in diese angeblich so großen Rückentaschen/Hasentaschen höchstens zwei Krähen oder ein Kaninchen gepasst hätte - aber auf keinen Fall ein Hase (für was bezeichnet man sie dann überhaupt als Hasentasche?). :25:

Gibt es Westen, in die wirklich ein Hase reinpasst?? Und falls ja, wo gibt es diese zu kaufen? :30:

VG und vielen Dank!
Cali
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
93
Kleiner Tip... google mal nach "Dummy Weste"

Die meisten haben diese besagte Hasentasche und es passen ca. 4-5 Standdarddummy´s rein
wobei ich in meiner sogar 7 reinbekomme... 5 übereinander und jeweils li u. re eins
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Moin,

haste die von HART mal ausprobiert ? Mein Kumpel hat die als DJ WESTE, ich finde die Hasentasche persönlich recht groß.

Grüssle vom

Ktj
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Dummyweste ist wie oben genannt das richtige Stichwort.
Schau mal bei Euregio Gundog Store, Romneys oder sonstigen Retrieverausstattern.

In meine Weste gehen gut und gerne 8-10 Dummies oder auch 4 Enten rein.
Da sollte auch ein Hase Platz finden.

Wenn du nicht fündig wirst, meld dich nochmal.
Dann such ich dir Zuhause was raus. Ist mit dem I Phone zu umständlich.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Ui, so schnell hilfreiche Antworten! :27:

Der Tipp, nach Dummywesten zu schauen, ist super - ich kannte solche bisher nicht.
Auch die Westen von HART werde ich mir genauer anschauen.

Vielen Dank!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ich hab eine sehr angenehme Weste von Brwoning. Da passt ein Hase hinten rein.
Allerdings kommt das natürlich auch auf die Körpergröße darauf an. In XS wird das sicher nichts :18:
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Vielen Dank Euch allen!

Jetzt hab ich ja ein paar gute Adressen, wo ich bestellen kann. :23: :26:

Jfgpm: lach nicht, ich fand es schrecklich, als ich vor ein paar Jahren eine Schießweste kaufen wollte.
Ich hätte mich in die Westen halb einwickeln können. :16:

VG, Cali
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Cali schrieb:
Vielen Dank Euch allen!

Jetzt hab ich ja ein paar gute Adressen, wo ich bestellen kann. :23: :26:

Jfgpm: lach nicht, ich fand es schrecklich, als ich vor ein paar Jahren eine Schießweste kaufen wollte.
Ich hätte mich in die Westen halb einwickeln können. :16:

VG, Cali

S und XS sind bei Schießwesten ehr selten. Schaut man sich die meisten Flintenschützen an sind das schon gestandene Mannsbilder. Daher glaub ich Dir das gerne.
Wenn aber der Rücken nicht mal so breit wie ein Hase ist muss die Rückentasche schon recht hoch sein :26:
Zumal würde ich aufpassen, dass es keine geschlossene Tasche ist sondern ein NETZ. Bei meiner Weste sind schon mal Rebhühner und Hasen an einem mäßig warmen Tag darin verhitzt. Daher würde ich inzwischen nur noch eine Weste mit Netz nehmen. Sind aber leider selten zu finden.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Jfgpm schrieb:
S und XS sind bei Schießwesten ehr selten. Schaut man sich die meisten Flintenschützen an sind das schon gestandene Mannsbilder. Daher glaub ich Dir das gerne.
Wenn aber der Rücken nicht mal so breit wie ein Hase ist muss die Rückentasche schon recht hoch sein :26:
Zumal würde ich aufpassen, dass es keine geschlossene Tasche ist sondern ein NETZ. Bei meiner Weste sind schon mal Rebhühner und Hasen an einem mäßig warmen Tag darin verhitzt. Daher würde ich inzwischen nur noch eine Weste mit Netz nehmen. Sind aber leider selten zu finden.

Stimmt, aber da diese Weste ein Geschenk für jemanden sein soll, brauch ich mir hier ausnahmsweise keine Gedanken über die Größe machen. :12:
Ich selbst hab eine Falknerweste, da passt zur Not auch ein Hase rein.
Leider ist diese mir ebenfalls etwas zu groß, was sehr nervig ist, wenn ich laufen muss.
Daher werde ich mir vielleicht eine kleinere Dummyweste kaufen - jetzt, wo ich schon mal weiß, dass es sowas gibt. :18:

Das mit dem Verhitzen ist ein guter Einwand!
Daran hab ich bisher nicht gedacht.
Schade um die Rebhühner und Hasen...

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
590
Oben