Westfälische Dachsbracke

Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Wer hat eine?
Wer kennt eine?
Wer kann was darüber sagen? (Positiv wie Negativ)
Wer kennt Halter bzw. Züchter speziell in NRW?
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Ich auch.
Aktuelle und geplante Würfe erfährst Du beim www.deutscher-bracken-club.de - anrufen!

Ich kann Dir zu einigen Zwingern und Hunden was sagen. Will aber hier keine Empfehlungen aussprechen da ich nicht weis wer dieses Jahr züchten will.

Eine Westfälische Dachsbracke ist ein Hund für Idealisten. Das sollte man als erstes akzeptieren bevor man sich eine holt.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
stichwort, drever eingekreuzt, weitjager, die meisten griffig wie sau...gegenüber allem, was sich bewegt...gilt natürlich wieder nur für die paar, die ich kenne...... :wink:
 
A

anonym

Guest
Güzmo: Stichwort Weitjager - wenn ich keinen will, brauche ich auch keine Bracke! :wink:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
gizmo schrieb:
stichwort, drever eingekreuzt, weitjager, die meisten griffig wie sau...gegenüber allem, was sich bewegt...gilt natürlich wieder nur für die paar, die ich kenne...... :wink:

Zum Thema griffig: Im Vergleich zu den sehr devoten Schweizerdaggeln keine Kunst. 8)

Welche kennst Du denn Gizmo?
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
wenn ich mich nicht irre, ist das welpenaufkommen der westf.dachsbracken aber sehr, sehr bescheiden. da bekommt man wahrscheinlich eher einen HS oder BGS! :wink:

duck und wech...
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
sodia765 schrieb:
wenn ich mich nicht irre, ist das welpenaufkommen der westf.dachsbracken aber sehr, sehr bescheiden. da bekommt man wahrscheinlich eher einen HS oder BGS! :wink:

duck und wech...

Nö, wer eine will bekommt auch eine. Da ist man flexibel. 8) (Eignung vorausgesetzt)
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
klofö, weit gefehlt! ausserdem ist es ein unterschied, ob mein hund alle 30 minuten am stand vorbeischaut, an dem er geschnallt wurde...oder aber nach dem schnallen in hannover , nach drei tagen an der polnischen grenze wieder abzuholen ist.....
zudem ist eine bracke der einzige weg zum sicheren spurlaut, wenn man nicht ständig den geruch von ranzigem fett in der nase haben will, und die wohnung mit allerlei getier und dreck, so wie beim wachtel..alles natürlich voll pauschal zu sehen.


patrick m, wer eine bracke hat, die lieber andere hunde tackert, als zu jagen, dieser hund dann noch zu seinem leidwesen einen führer, der so bescheuert ist, das auch noch gut zu finden.....da hört der spass dann auf...wer sowas brauch sollte sich lieber ne vierrädrige penisprothese zulegen...
und mal ganz ehrlich, gehst du bei einer drückjagd erst rum und fragst die hundeleuts: na? das ist aber ein wiederlicher drecksack, den sie da an der leine haben, wie heisst denn der köter?...ich jedenfalls nicht.....

ich halte meine hunde zum jagen, nicht um mein gemächt zu betonen...das wäre dann wohl auch eulen nach athen tragen...(sag nichts klofö, klofö, sag nichts.... 8) )

so, nu dürft ihr wieder mit watte nach mir werfen..... :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
PatrickM schrieb:
Eine Westfälische Dachsbracke ist ein Hund für Idealisten. Das sollte man als erstes akzeptieren bevor man sich eine holt.
Was bedeutet das? Ich kenne "für Idealisten" nur in der Bedeutung "darfst Du keine Ansprüche dran stellen" (Bsp: ein 2CV ist ein Auto für Idealisten :wink: )

Sicher wolltest Du das nicht ausdrücken, hast Du es etwas genauer?
 
A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
ich halte meine hunde zum jagen, nicht um mein gemächt zu betonen...das wäre dann wohl auch eulen nach athen tragen...(sag nichts klofö, klofö, sag nichts.... 8) )

so, nu dürft ihr wieder mit watte nach mir werfen..... :wink:

ich halte meine hunde zum jagen

Und warum machste``s dann nicht????
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Westfälische Dachsbracke 16 36 21 21 24 21 3 8 11 31

das sind die welpenzahlen lt vdh-statistik von 2006 bis 1997

Und zwischen 1997 und 2003 ca. ein Drittel davon aus meinem Zwinger.. :cry:

Es ist zum ko....
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
...warte pudlich, muss mal schnell ein paar förster aus dem bett klingeln, warum sie keine drückjagden mehr organsieren, sondern die weltmeisterschaften im hallenhalma..... :roll:
wenn du wieder nüchtern bist, erkläre mir bitte, was du sagen wolltest.....für jemanden der eigentlich nur als gerücht existiert, bewegst du dich zu gerne auf dünnem eis....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
657
Oben