Westfalenterrier

Registriert
16 Mai 2015
Beiträge
216
Aktuell gibt es 2 aktive Vereine.

VZFWT hat sich wieder beruhigt und macht weiter sein Ding. Einige Züchter sind gegangen andere zurück gekehrt.

Verein für Westfalenterrier hat Antrag gestellt, die Rasse anzuerkennen. Liegt jetzt wohl alles beim VDH, anschließend soll auch JGHV folgen, wenn Bedingungen erfüllt.

Tolle Hunde. Mal schauen, wie es weiter geht.
Grüße
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Danke für deine Antwort.

Mit welchem Zeitfenster beim VDH ist so ganz grob zu planen? 1-2 Jahre oder eher 4-6?
Dass da viele Verschiedene Faktoren zusammen kommen ist klar, aber im besten Fall.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Der Zuchtwart des Vereins hängt da aber auch mit viel Engagement und Herzblut dran! Ich hoffe, es klappt, die Rasse anzuerkennen!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Gut, daß die erste Hürde genommen ist. Nur jetzt geht das Prozedere ja weiter und die restlichen Bedingungen für eine Aufnahme des Vereins für Westfalenterrier müssen erfüllt werden. Ich will hoffen, daß das zügig gelingt und der Westfalenterrier eine ernsthafte Alternative zu DJT, FT und PRT wird!
 
M

Mitglied 21386

Guest

Weil das eine Terrier Rasse ist. Also Baujagd als Aufgabengebiet hat. Wenn das im Rassestandart aber nicht ordentlich beschrieben und beim BU Maxiamlwerte festgelegt sind werden auch diese Hunde immer größer werden wie man es von den anderen JGHV Terrier Rassen kennt.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.999
Gut, daß die erste Hürde genommen ist. Nur jetzt geht das Prozedere ja weiter und die restlichen Bedingungen für eine Aufnahme des Vereins für Westfalenterrier müssen erfüllt werden. Ich will hoffen, daß das zügig gelingt und der Westfalenterrier eine ernsthafte Alternative zu DJT, FT und PRT wird!

Ist denn nun geklärt, ob es tatsächlich der "Verein für WT" ist, der die Federführung bei dem Anerkennungsverfahren inne hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
580
Oben