Wetter Widget mit Windrichtung und Vorhersage

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.336
Generell nutze ich mittlerweile gerne Kachelmann-Wetter.

Die Prognosen sind ziemlich gut. Großes Plus ist aber, dass man die Prognosen der einzelnen Wettermodelle im Vergleich ansehen kann. Somit sieht man den Korridor und kann damit die finale Prognose noch etwas besser einschätzen.

Alternativ für einen kurzen Blick nutze ich die Jagdwetter-App.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Jagdwetter nutze ich auch. Hab da eine Revierkarte eingezeichnet und die Sitze angelegt. Da kann man dann den Wind als Pfeile drüber laufen lassen. Finde ich sehr gut gemacht!
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
621
Generell nutze ich mittlerweile gerne Kachelmann-Wetter.

Die Prognosen sind ziemlich gut. Großes Plus ist aber, dass man die Prognosen der einzelnen Wettermodelle im Vergleich ansehen kann. Somit sieht man den Korridor und kann damit die finale Prognose noch etwas besser einschätzen.

Alternativ für einen kurzen Blick nutze ich die Jagdwetter-App.

Kachelmann ist aus den von dir genannten Gründen wirklich super.
Plus, man muss nicht schon wieder eine App installieren, Link auf den HomeScreen speichern ist ausreichend.

Allerdings gebe ich zu, dass die Übersichtlichkeit nicht immer ideal ist, man braucht etwas bis man sich eingearbeitet hat.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
622
Als Widgets für die Windrichtung und Wetter allgemein hab ich den WindfinderPro,
Regenradar von Wetteronline und für Sonnen- und Mondaufgangs/-untergangszeiten den LunaSolCal.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.058
Wenn ihr es genau auf die Stunde haben wollt und die Windrichtung auf 10 Grad genau...

Nehmt am besten die TAF vom nächsten Flughafen. Hier Hamburg:

 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.367
Ich schaue immer direkt auf der Windfinder.com Homepage.
Als Tab gespeichert ist man bei Aufruf auch immer am richtigen Ort.
Die Windrichtungen sind auch immer recht zuverlässig.

Damit war ich bis jetzt, in Kombination mit der Jagdwetter App immer recht gut aufgestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
651
Besucher gesamt
813
Oben