Wetter Widget mit Windrichtung und Vorhersage

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Hallo zusammen,

wer kennt ein Wetter Widget für Android was neben der Temperatur noch die Windrichtung anzeigt. Gerne auch mit Vorhersage.
Bayer Agrarwetter konnte das mal. Seit dem Update scheint das Widget aber verschwunden zu sein.
Agrarwetter war bisher meine am meist genutzte App dafür.
Das Update hat die Übersichtlichkeit, Funktion und Darstellung völlig kaputt gemacht. Die Anzeige vom Wind ist immer noch vorhanden allerdings. Auch wenn mir das nicht mehr so wie davor gefällt. Du musst Dir halt bewusst sein das der Pfeil von rechts nach Links Ost-Wind darstellen soll, egal wie Du das Handy in der Hand hast.
Davor war es in meinen Augen übersichtlicher.
Image-1 (002).jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Agrarwetter war bisher meine am meist genutzte App dafür.
Das Update hat die Übersichtlichkeit, Funktion und Darstellung völlig kaputt gemacht. Die Anzeige vom Wind ist immer noch vorhanden allerdings. Auch wenn mir das nicht mehr so wie davor gefällt. Du musst Dir halt bewusst sein das der Pfeil von rechts nach Links Ost-Wind darstellen soll, egal wie Du das Handy in der Hand hast.
Davor war es in meinen Augen übersichtlicher.
Anhang anzeigen 75492
Ändert sich die Pfeilrichtung denn bei Umschalten von Breit- auf Hochformat? Sehe ansonsten das Problem nicht, wo "oben" ist, lässt sich doch immer gut erkennen?!
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ändert sich die Pfeilrichtung denn bei Umschalten von Breit- auf Hochformat? Sehe ansonsten das Problem nicht, wo "oben" ist, lässt sich doch immer gut erkennen?!
Nein ändert sich nicht. Bisher stand bei Agrarwetter immer noch dabei in Text woher der Wind kommt. Also z.B. W-N-W oder NO.
Jetzt ist es nur noch ein Pfeil.
Ist vermutlich reine Gewöhnungssache, mir hat es nicht so zugesagt, aber man gewöhnt sich an alles...
Funktionell war es allerdings davor in meinen Augen besser. Man konnte in der Tagesanzeige durch streichen in den nächsten Tag wechseln und wieder zurück, das geht leider nicht mehr.
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
Weather und Wetter Online nehme ich zum bestimmen wohin es denn gehen soll.
Passt auch grob. Nur hier im Mittelgebirge hat man sehr oft wechselnde Winde und man muss vor dem Aufbaumen prüfen. Ist manchmal echt bescheiden, nützt aber nix

M29
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Nach den durchgängig katastrophalen Rückmeldungen zum Agrarwetter Update im Playstore habe ich wieder Hoffnung, dass der stand der alten App inkl Widget wieder hergestellt wird.

Bis dahin scheint das Uhr und Wetter Widget ganz brauchbar zu sein....
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Nach den durchgängig katastrophalen Rückmeldungen zum Agrarwetter Update im Playstore habe ich wieder Hoffnung, dass der stand der alten App inkl Widget wieder hergestellt wird.

Bis dahin scheint das Uhr und Wetter Widget ganz brauchbar zu sein....
Das wäre zu hoffen, das Feedback im Apple Store sieht nicht besser aus.
Vorher wirklich tolle app, jetzt wird es in Grund und Boden bewertet und das zu Recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Sowohl accuweather als auch Weatherpro sind Datenkraken vor dem Herrn.

BAyer ist da zurückhaltender. Die App addons detector hilft da....

Im übrigen zeigt Agrarwetter nach wie vor aktuell die Windrichtungen...
 
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
225
Huhu, das größte Problem bei der Windvorhersage ist, die Wettermodelle sind unter 5knts unzuverlässig. Bin seit fast 30 Jahren mit Heißluftballonen und Heißluftschiffen weltweit unterwegs. Unter 5 Knoten machen die Meterolügen Kaffeesatzlesen. Dazu kommen dann noch topographische Besonderheiten. Grobe Richtung: Wetter online, der Rest ist Erfahrung.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Das Wetter in der „Jagdbegleiter“ App hat bisher fast immer - und in verschiedenen Revieren - gepasst. Vor allem die Windrichtung ist erstaunlich akkurat.

weiß leider nicht, wo die das her bekommen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Ich hol's mal wieder hoch. Einige nutzen es ja bereits. Es hilft ggf. bei der Auswahl der zu besetzenden Kanzeln.

 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Bin mittlerweile bei Agrarwetter gelandet, das passt hier ziemlich exakt. Wobei sich die Infos fast mit Jagdwetter identisch sind.

Wer es noch genauer will, von Agrarwetter gibt es eine kostenpflichtige Pro-Version.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Ich schau im Flugwetter mit, das ist allerdings nicht so kleinräumig.
Letztendlich sind die Datenquellen eh alle die gleichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
668
Oben