Wetterdienst warnt vor weiterem Dürresommer

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Ich glaube ,Du verwechselst da was gehörig ! Nochmal: JA,das Klima hat sich schon immer geändert,

Ich verwechsel hier überhaupt nix und Deine Binsenweisheiten sind allen eingängig, die eine einigermaßen fundierte naturwissenschaftliche Bildung haben. Unter den Jägern sind das aber längst nicht alle.

Zum "kosmischen Zusammenspiel" äußere ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Und hier scheiden sich halt die wissenschaftlichen "Geister ". Die Einen behaupten,der menschgemachte Einfluß sei so groß,daß dem Prozeß des Klimawandels durch Gegensteuern menschlicher Verhaltensweisen beigekommen werden kann,also das Klima auf den Wunschzustand reguliert werden kann. Die Gegenseite ,bisher nicht wie erstere organisiert,da im Wesentlichen unabhängig,behauptet ,das Hauptregulat fürs Klima ist im kosmischen Zusammenspiel mit der Sonne zu sehen. und führt erdgeschichtliche und physikalische Beweise an.

Und dann gibt es da große, weit überwiegende Anzahl derer, die verstanden haben, was langfristige, große Antriebe sind und was für die Abweichung von diesem "Grundtrend" verantwortlich ist.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Und dann gibt es da große, weit überwiegende Anzahl derer, die verstanden haben, was langfristige, große Antriebe sind und was für die Abweichung von diesem "Grundtrend" verantwortlich ist.
Die grosse Zahl ist fake. "schöngerechnet"... Das sollte grade Dir bekannt sein.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Und da wären wir wieder an dem Punkt, den ich im anderen Faden bemängelte: Lernresistenz. Muss man z. B. die Arbeit von Cook et al. oder Doran & Kendall Zimmerman wirklich überall verlinken? :rolleyes: Das habt ihr denialists doch neulich erst vorgelegt bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Und da wären wir wieder an dem Punkt, den ich im anderen Faden bemängelte: Lernresistenz. Muss man z. B. die Arbeit von Cook et al. oder Doran & Kendall Zimmerman wirklich überall verlinken? :rolleyes: Das habt ihr denialists doch neulich erst vorgelegt bekommen ...
Das ist asozial. "denialist" ist auch gleich Leugner=Lügner...
Wie "97%" aller Wissenschaftler zustande kommt muss Dir bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wenn es denn rechnen wäre! Modellieren, Rauschen, Wahrscheinlichkeiten nahe 90%
und ähnlich klingende Hülsen.
Rechnen geht anders. Ein für alle mal.

Das geht halt etwas über die Grundschulrechenarten hinaus. :cool:


Das ist asozial. "denialist" ist auch gleich Leugner=Lügner...
Wie "97%" aller Wissenschaftler zustande kommt muss Dir bekannt sein.

Ja, das und wie "97%ig" die "97%" sind steht u.a. detailliert in dem verlinkten Artikel von Cook et al. :rolleyes:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Na, die "unkritischen" braucht man auch nicht zu fragen, und wenn selbst die Kritiker sich sicher sind ... :p
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Der Wetterdienst:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Was für Experten, die liegen regelmässig so daneben, dass es besser wäre das Vortagswetter zu kommentieren. Von den 4 Ltrn. zwischen 0 und 6 UHR ist 1 Ltr. geworden und das ist seit Wochen so. Wenn es 3 Wochen nicht regnet, kann ich auch Dürre vorhersagen ohne Meteorologie studiert zu haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Mit einem Liter wären wir hier schon gut bedient gewesen, minimaler Niederschlag...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
536
Oben