Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

Mitglied seit
9 Okt 2001
Beiträge
698
Gefällt mir
41
#1
Aufgrund der laut neuem Waffengesetz erforderlichen Abfrage beim Verfassungsschutz werden in Hessen ab heute erste einmal keine neuen Jagdscheine ausgestellt bzw. bestehende verlängert. Problem ist, daß in den Behörden für die Abfrage noch keine Wege/Methoden/IT-Umsetzung existieren.

Ich bekam die Info zuerst von einem Bekannten der es bei FB gelesen hat, bestätigt hat es mein SB bei der UJB Wiesbaden, mit dem ich gerade telefoniert habe.
 
Mitglied seit
30 Jan 2016
Beiträge
1.001
Gefällt mir
1.663
#3
lol, na das wird ein Spass.

Kenne das aus dem beruflichen Umfeld... Antworten können Monate dauern, selbst mit technischer Anbindung. Das ganze dumme Gesabbel der Politik zu Sicherheitsthemen scheitert an trivialsten technischen Schnittstellen.
 
Mitglied seit
17 Mai 2019
Beiträge
110
Gefällt mir
117
#6
Das würd ich mir aber mal genauer erläutern lassen, was soll die Änderung des WaffG mit der JS-Verlängerung zu tun haben....
 
Mitglied seit
13 Mrz 2018
Beiträge
1.133
Gefällt mir
1.225
#14
Genau so wird vermutlich auch keine neue WBK ausgestellt, sollte die aktuelle voll sein, werde es nachher sehen, wenn ich den SD eintragen lasse, meine ist aber voll :oops:

Zum Glück JS schon Anfang Februar bis 2023 verlängern lassen und erstmal Ruhe.

Ich weiß, dass bei uns im Amt für VS genau ein SB für die Abfragen zuständig ist, das wird tatsächlich ein Spaß....
 
Mitglied seit
24 Nov 2014
Beiträge
1.484
Gefällt mir
2.067
#15
Stimmt so nicht, jedenfalls nicht überall. In RLP ist es entscheidend, dass die Verlängerung rechtzeitig beantragt wurde. Dürfte in den anderen Ländern ähnlich sein.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es so ist.
Wie soll das denn gehen Du darfst ohne Jagdschein nix mehr machen und die Waffenrechtliche situation mal noch nicht bedacht.
In NRW ohne Jagdschein keine Pacht! Kann mir auch nicht vorstellen wie das in einem Revier ohne Jagdausübungsberechtigten gehen soll.
 
Oben