WhatsApp im Dunkelmodus

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Für den Jäger eine wirklich praktische neue Einstellung:

Seit kurzem ist es möglich, WhatsApp im DUNKEL Modus zu verwenden.

Unter Einstellungen -> Chats kann man dies konfigurieren.

Und siehe da, des Jägerleins Birne leuchtet kaum mehr auf dem Ansitz weit und breit, wie ein Leuchtturm für unser Wild.

Dass man deswegen trotzdem seine Aufmerksamkeit besser auf die Umgebung und nicht den Bildschirm richten sollte, versteht sich natürlich von selbst.

Aber gelegentlich ist es notwendig auch während der Jagdausübung kurz und unauffällig zu kommunizieren.

Screenshot_20200308-093210_WhatsApp.jpg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
189
Gut finde ich im Dunkeln auch die Software Twilight. Damit kann man das Display zeitabhängig abdunkeln und die Farben ändern. Hatte ich eigentlich in einer Gesundheitszeitschrift gefunden. Hintergrund ist der negative Einfluss des blauen Lichtanteils aufs Einschlafen.
Mit Twilight kann man also das Display auf rot einstellen und abdunkeln. Schaut man kurz aufs Display ist man nicht geblendet, und die Augen müssen si h nicht wieder an die Dunkelheit gewöhnen.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Ich benutze dafür die Android APP Nightowl, das ist echt super, man kann das Handy deutlich unter Standart Helligkeit abdunkeln, da blendet nichts mehr.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Im IOS für Apple find ich aber da nix davon...scheint bisher nur für Android umgesetzt zu sein oder ?
Man kann zwar ein schwarzes Unibild in den Chat legen, aber die Chatanzeige bleibt hell...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei iOS muss m.W. global in den Einstellungen der Dark Mode aktiviert sein.

Ich lass das ganze anhand eines Zeitplans aktivieren/deaktivieren und nutze den Darkmode Systemweit Abends ab 18 Uhr bis morgens um 5.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ja grad nochmal geschaut, das letzte Whatsapp Update hat gefehlt, jetzt ist es mit eingestelltem Darkmodus automatisch dunkel.
Perfekt. ;)
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Meines Wissens nicht, dafür müsste ein sep. dunkles Template erstellt worden sein und man müsste es auswählen können.
In der alten Forumsversion gab es das meinte ich bzw. unterschiedliche Ansichten.

Aktuell habe ich nichts gefunden, wäre aber interessant ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
646
Oben