Wichtig! Podiumsdiskussion Wolf in Walsrode

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Achtung:
Liebe Foristie aus Walsrode und Umgebung, bitte sorgt mit Eurer Teilnahme und der Verbreitung der Veranstaltung in Jägerkreisen dafür, dass es nicht zu einer NABU-internen "Pro-Wolf" Veranstaltung ausartet
1539190468187.png
Quelle: NABU aktuell 10/2018 vom 10. Oktober 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
mhm… vielleicht sollte die Jägerschaft dort mal auftauchen, wie es die Tierschützer immer machen.

In blutüberströmten Schafskostümen, sich auf dem Boden herumwälzen, fürchterlich "blöcken" und schreien Mörder Mörder Mörder.

Das fänden die NABUS bestimmt nicht lustig.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich bin ja nicht oft so 100% mit @Mohawk einig, aber da hat er recht. Was aber nichts daran ändert, dass es nur recht und billig ist, wenn Wolfsskeptiker oder - Ablehner möglichst zahlreich erscheinen, damit eben jenen, die ihn streicheln wollen klar wird, dass offener Widerstand wächst.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Da trifft es sich ja gut, dass am 1.11. (Allerheiligen) in Niedersachsen KEIN Feiertag ist.
Da können dann nur Leute teilnehmen, die sonst nix zu tun haben.
Werde versuchen, ein paar Jagdfreunde zu mobilisieren. Auch wenn das Oldenburger Land gut 100 km ab ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Timing ...

Andererseits: Willst Du einen 5h-Termin erst um 20.00 Uhr abends anfangen? Das sind doch alles keine Studenten mehr! :p

VG

Joe
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Nur w a r u m werden solche Veranstaltungen nicht seitens der Landesjägerschaft bekanntgegeben? Der NABU machts doch auch.
Immerhin nimmt unser Präsident (für nicht Niedersachsen: Helmut Dammann-Tamke) auch daran teil?
Schlechte Öffentlichkeitsarbeit nach innen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Noch einmal zur Erinnerung:
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bis zum 22. Oktober 2018 an: hendrik.gelsmann-kaspers@landvolk.org

Immer mehr Wölfe in Niedersachsen – was nun?- Das ist das Thema der Informations- und Diskussionsveranstaltung am 1. November 2018 von 10-15 Uhr in Walsrode.Wölfe breiten sich in Niedersachsen immer weiter aus. Gleichzeitig steigt mit jedem Riss der Frust der Weidetierhalter. Viele Schäfer und Hobbytierhalterdenken resigniert ans Aufgeben. Auch die ländliche Bevölkerung in den Wolfsregionen ist durch die Annährung von Wölfen an Siedlungsgebietebeunruhigt. Die Politik ist gefordert endlich aktiv zu werden. Wie gehen wir in Zukunft mit den bislang extrem geschützten Tierenum? Diese Frage möchten wir gerne in unserer Veranstaltung „Immer mehr Wölfe in Niedersachsen – was nun?“ mit Ihnen und den entscheidendenAkteuren aus Politik und Gesellschaft diskutieren.
Programm
10:00 Uhr Begrüßung | Jörn Ehlers, Vize-Präsident des Landvolk Niedersachsen
10:10 Uhr Eingangsstatement: Situation in der Lüneburger Heide | Jochen Oestmann, Vorsitzender des KreislandvolkverbandesLüneburger Heide
10:30 Uhr Rudel, Risse, Monitoring: Aktuelle Daten zum Wolf | Raoul Reding, Wolfsbeauftragter der Landesjägerschaft Niedersachsen
11:10 Uhr Was plant die neue Landesregierung?Nds. Landwirtschaftsministerium | Prof. Dr. Ludwig Theuvsen, Abteilungsleiter Landwirtschaft,Agrarpolitik, Nachhaltigkeit (angefragt)Nds. Umweltministerium | Konstantin Knorr, Artenschutzreferent12:30 Uhr Mittagsimbiss und Austausch
13:30 Uhr Mensch, Wolf, Weidetierhalter – Was ist die Perspektive? Eine Podiumsdiskussion mit:
Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz
Helmut Dammann-Tamke, Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen
Dr. Holger Buschmann, Landesvorsitzender des NABU Niedersachsen
Dörte Stellmacher, stellv. Vorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverbands Hannover
Jörn Ehlers, Vize-Präsident des Landvolk Niedersachsen
15:00 Uhr Schlusswort
Veranstaltungsort: Pescheks Hotel LuisenhöheAm Vogelpark 229699 Walsrode
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Veranstaltung ist am 1.11. um Hotel am Vogelpark Walsrode !

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
823
Oben