[RLP] Wichtige Infos und Regeln

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.898
Auch hier haben wir auf die vielen Anfragen reagiert und bieten euch jetzt die Möglichkeit
kostenlose Jagdmöglichkeiten zu tauschen, bzw. Helfer zu suchen.

Achtung: damit es übersichtlich bleibt müsst Ihr beim erstellen als Präfix ein Bundesland angeben, Ihr müsst dieses über die Liste auswählen !

Die Tauschbörse ist nicht gewerblich ! Versteckte Kaufangebote dürfen nicht gepostet werden.

Bitte haltet euch an die Regeln, sonst müssen wir diesen Bereich leider wieder zu machen !

Wir behalten uns vor Angebote, die als versteckte Kleinanzeige getarnt sind, jederzeit zu entfernen.

Sollten euch solche Angebote auffallen, macht bitte eine Meldung um den Fortbestand dieses Forum zu sichern!

Die Tauschbörse kann nur mit vollständig ausgefüllten Profilen genutzt werden. Bitte prüft ob in euerem Profil die persönlichen Daten und diekorrekte Maiö Adresse hinterlegt sind.

Alle Beiträge werden geprüft, die Überprüfung kann bis zu 24 Stunden dauern.

Viel Erfolg

WMH Admin
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Hallo Admin,

auch nicht "gewerbliche" Angebote zur Unterstützung mit einem Hund zur Saujagd werden entfernt.

Gruß
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.898
Wenn Du keinen Hundemeute hast und das gewerblich betreibst oder Geld dafür verlangst, sondern mit Deinem Hund jagen willst... nicht !

OK :what:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Mal angemnommen, ich möchte nun ein zeitlich befristetes Tauschgesuch einstellen, beispielsweise "Suche Sau, biete schwarzen Bock, 2014 " oder so ähnlich. (Dies ist nur hypothetisch, bitte jetzt nicht gleich mit Angeboten überhäufen. Haben aktuell keinen schwarzen Bock im Revier.) Und mal angenommen, es kommt ein Tausch zustande und mein Angebot (schwarzer Bock) besteht nicht mehr.
Wie bekomme ich dann das Angebot wieder gelöscht, editiert oder "gesperrt"??? :what:

Sonst kommen ja noch Jahre später Anfragen auf den Anbieter zu. Da kann ich doch nicht jedesmal den admin mit belästigen. ;-)

Vorschlag: Können die admins nicht also der Ordnung halber die Sub-Foren "Suche" und "Biete" einrichten und jeweils der guten Übersicht halber auch mit Jahreszahl in der Überschrift? Dann kommt eine Struktur rein. :roll: Und eine Möglichkeit, das Angebot oder das Gesuch kurzfristig wieder zu entfernen.

Ich befürchte, das gibt ansonsten ein heilloses Durcheinander.:no:

Danke für Antwort.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Einfach deinen eigenen Beitrag melden mit dem Hinweis "erledigt" oder "bitte löschen", dann wird er entfernt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Aha, Danke Fex. Ist also ganz einfach, aber für Euch etwas mehr Arbeit. Wünsche dem Vorhaben gutes Gelingen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Was für eine ausgesprochen feine Sache !!! Vielen Dank !
Kann man auch nur bieten ohne eine jagdliche Gegenleistungseinladung zu verlangen ?
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Anregung: Es wäre hilfreich, am Anfang des Textes neben dem Bundesland auch den Landkreis hinzuzufügen. Im Saarland mag man auf derlei Spezifizierungen verzichten können, aber NRW oder Bayern zum Beispiel sind doch schon recht groß.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Anregung: Es wäre hilfreich, am Anfang des Textes neben dem Bundesland auch den Landkreis hinzuzufügen. Im Saarland mag man auf derlei Spezifizierungen verzichten können, aber NRW oder Bayern zum Beispiel sind doch schon recht groß.

Das wäre dann aber euch überlassen.
Der Präfix lässt systemseitig nur eine Phrase zu.
D.h. entweder wir tippen alles ein und es entsteht eine ellenlange Liste und für uns viel Arbeit oder der jeweilige Themenersteller ist so diszipliniert und schreibt es davor.

Ich glaube, dass wird nichts :p
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Vorschlag ...

Der Titel kann so aussehen: [NRW] Biete: Ansitz auf Schwarzwild

Bei Interesse wird geklickt und dann sieht der Fred wie folgt aus:

Wo: 5XXXX, Kreis YYY
Wann: Oktober bis November, jedes zweite Wochenende.
Beschreibung: Blahblahblah. Hunderte von Sauen, alle tagaktiv, beheizte Kanzeln mit Whirlpool und Tiefgarage vorhanden.
Bevorzugt: Jäger mit eigenem Hund / Jungjäger / Jagdscheininhaber ab 4. Jahresjagdschein
Sonstiges: Bis zu XX Schlafplätze zu je € XX vorhanden.

Sowas kann man ganz einfach als Vorlage nehmen. Insbesondere die Nennung von PLZ und Kreis am Anfang macht es dem geneigten Leser einfacher.
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
178
Super Sache!! :thumbup: :thumbup:

Achtung: damit es übersichtlich bleibt müsst Ihr beim erstellen als Präfix ein Bundesland angeben, Ihr müsst dieses über die Liste auswählen !

Und was soll man da auswählen, wenn die Jagdmöglichkeit nicht in Deutschland ist?:what: Sind ja immerhin genug Leute im Forum, die außerhalb von Deutschland wohnen und/oder jagen.
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Guten Tag und Waidmannsheil.
Ich habe heute schon zwei mal versucht,mein Angebot für eine kostenlose Jagdgelegenheit einzustellen.
Wenn ich auf absenden tippe,erscheint ein Hinweis,der so schnell verschwindet,dass ich ihn nicht lesen.
Trotzdem wird mein Angebot nicht eingestellt.
was mache ich verkehrt?
mfG
346600
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Angebote müssen durch die Administration freigeschaltet werden.
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Hallo Fex.
Und wie und wann erfahre ich,was mit meinem Angebot passiert?
mfK
346600
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ich denke der Admin wird es freischalten....ist halt Wochenende...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
820
Oben