Wie 150 gefährliche Sammlerstücke aus Behördenhand verschwanden

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Als wir noch mehr Kontakt hatten zum LKA BY, wir lieferten unseren Schrott da immer ab, dass geht ja nun nicht mehr, hab ich es oft miterlebt. Kisten voll freiem Zubehör, Futterale, Putzzeug, viel Wiederladezeugs. Wurde alles bei Waffenbeschlagnahmungen mitgenommen. Man sortierte und kippte alles in Restmüll und Schrottkontainer.
Ich hab oft gefragt, dass wäre doch alles frei und rechtmäßiges Eigentum von jemanden. War denen aber wurscht.
Und so wird wohl auch schnell mit Waffen verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Die Behördenwillkür wird in diesem Land immer schlimmer. So anmaßend wie die Regierung sich gibt , so sind auch ihre Diener geworden. Wo soll das alles nur noch hin führen ?
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
835
Die Waffen wurden wegen der Unzuverlässigkeit eingezogen.

Wenn aber nun im Prozess festgestellt wird, daß er gar nicht unzuverlässig war, da die Vorwürfe haltlos sind - dann war die Einziehung der Genehmigungen und der Waffen nicht gerechtfertigt.
Beides wäre wieder auszuhändigen.
Da kann man doch nicht schon einen großen Teil veräußern oder gleich vorsorglich einschmelzen??

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden??
Ja. Der Prozess wegen Verstoß gegen das WaffG Straftat/Owi) hat NICHTS mit dem Verwaltungsverfahren (Unzuverlässigkeit) zu tun. Unterschiedliche Gerichte, unabhängige Verfahren.
Dazu habe ich mich ja schon ausgelassen. Man sollte da schon aufpassen, dass man nix durcheinander würfelt. Aber genau darauf hat der Schreiberling ja abgezielt, sonst hätte er ja den vollständigen Verfahrensablauf im Artikel dargestellt. Nur wäre dann wohl die Empörung nicht so groß gewesen....
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
424
Ja. Der Prozess wegen Verstoß gegen das WaffG Straftat/Owi) hat NICHTS mit dem Verwaltungsverfahren (Unzuverlässigkeit) zu tun. Unterschiedliche Gerichte, unabhängige Verfahren.
Dazu habe ich mich ja schon ausgelassen. Man sollte da schon aufpassen, dass man nix durcheinander würfelt. Aber genau darauf hat der Schreiberling ja abgezielt, sonst hätte er ja den vollständigen Verfahrensablauf im Artikel dargestellt. Nur wäre dann wohl die Empörung nicht so groß gewesen....

Und ist jetzt einer der beiden Prozesse abgeschlossen?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
...es zeigt halt. Wenn eine Behörde will, dann ist dein Besitz keinen Pfifferling wert. Zack, alles weg. Und Du kannst, obwohl rechtschaffender Bürger und vor allem Steuerzahler mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Wehe es passt bei einem was nicht. Oder man meldet sich nicht sofort auf der Stelle. Die Behörden dagegen... Ich seh es grad bei mir. Keinerlei Antworten zu aktuellen Fragen. Nix. Ich bin 110% koopertiv, hab alles im nahezu voreilenden Gehorsam erledigt. Von der Behörde. Stille im Walde.
Ja. Und ich erinnere mich da an eine Glock, mit der sich ein schwerkranker Kunde erschossen hat. Diese verschwand auch auf nimmer wiedersehen bei der Staatsanwaltschaft München. Sowas solle uns mal passieren. Irrsinn.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
....es wird Enden wie beim Besitzer des Panthers.
Der hatte, laut einem Händler den ich kenne und mit dem dieser Geschäfte machte, auch alles mit Papieren und roten WBKs. Und er hatte trotzdem keine Chance.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Ja und bedeuten was genau?

Wo bleiben die Rufe nach Gerechtigkeit, nach gleichwertiger Behandlung und Demokratie?
Oder begrüßt man hier nur Taten die bei Privaten zu Konsequenzen führen könnten?

Das solche Sachen bei „Privaten“ nicht passieren dürfen ist klar. Frage ist ob es hier zur Gleichbehandlung bei vergleichbaren Delikten kommt wenn „höhere“ Mächte mitwirken? Uns für den Fall dass nicht warum wäre es in Ordnung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
807
Besucher gesamt
959
Oben