Wie alt ist der Bock ?

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
@Wisent

Die Bilder vom Schädel sind von einer Systemkamera - allerdings nicht neuestes Modell(Sony)...

Das Outdoor - Bild ("langes Gesicht") stammt von einem Samsung S 20 mit 3 Objektiven ....

WTO
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
@Wisent

Die Bilder vom Schädel sind von einer Systemkamera - allerdings nicht neuestes Modell(Sony)...

Das Outdoor - Bild ("langes Gesicht") stammt von einem Samsung S 20 mit 3 Objektiven ....

WTO

Ich hab das "Smartphone" nur ins Spiel gebracht, weil heutzutage die meisten Fotos in Foren mit dem "Phone" erstellt werden.
Ob das Weitwinkelobjektiv (oder Zoomobjektiv in Weitwinkelstellung) an einem "Phone", einer Kompaktkamera oder einer Systemkamera "hängt" spielt keine Rolle - der Effekt ist derselbe 😉 (ob 20mm oder 35mm macht natürlich schon auch nen Unterschied, die meisten Smartphone sind hier recht "extrem").

Gruss Wisent
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Eine neue Aufgabe ....
 

Anhänge

  • 20211009_082339.jpg
    20211009_082339.jpg
    686,5 KB · Aufrufe: 143
  • 20211009_085845.jpg
    20211009_085845.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 143
  • 20211009_085902.jpg
    20211009_085902.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 142
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Das ist ja schon mal als DER Fortschritt in der Altersdiagnostik zu werten!
Nun warten wir mal auf die wahren Geburtshelfer des Hegeringes;)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Warum?
Schmecken tut der nicht mehr so recht...vererbt hat er sich längst, nun gönn doch mal 'nem hunrigen Wolf einen Happen.
Wenn man schon in die Natur eingreift, dann soll es schmecken oder eine Mordstrophäe sein - wobei diese beiden wertgebenden Dinge bei den Mittelalten (c.3j.) oft zusammentreffen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Das, ja .....
Und klug war er auch, der konnte genau abschätzen, wie weit 200 m sind .
Und vom Gewicht her der schwerste, den ich heuer erlegt habe.
Ich kannte ihn schon seit dem Frühjahr, die letzten 14 Tage habe ich ihm erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet .

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
WMD !
Heute wurde gleich gearbeitet und hier ist das Ergebnis:
 

Anhänge

  • 20211010_193301.jpg
    20211010_193301.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 20211010_193220.jpg
    20211010_193220.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 107
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
Zu Bock 1: Nicht alt. Kein Jährling, 2 oder 3 ist eh Wurscht. Krank war er (Zahnprobleme führen meist zum Schwächeln des Stückes) und damit immer richtig. (Gibts eigentlich noch "falsch", nee gell, bestenfalls noch "schad" und das ist auch gut so!)
Zu Bock Nr. 2. Der Dürfte etwas älter sein. Die Zähn kannst du vergessen. Nasenscheidewand, Verkböcherung der Schädelnaht, Rosenstöcke (Dicke/Höhe und Relation zu den Stangen darüber) geben eher einen Ansatz zur AltersSCHÄTZUNG. Von daher koch den mal ab und stell vernünftige Bilder ein.

und jetzt: Entschuldige, wenn ich Deinen Faden mal kurz entere!
Ich hab mal eine Frage an die experten hier im Forum. Ich hab mehrere Rehe (Böck und Geißen) erlegt, die hatten kaum noch Schneidezähne. Stummel, die teilweise kaum mehr aus den Zahnfleisch rausschauen. Die Backenzähne hingegen weisen kaumm Verschleißerscheinungen auf. Meistens sind noch alle Kunden in den Ps und Ms noch sehr gut erkennbar. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Wäre sandige Äsung für den Verschleiß der Schneidezähne verantwortlich, dann müssten doch auch die Backenzähne darunnter leiden. 🤔 🤔 🤔 🤔 🤔

Wer kann mir einen Grund für die unterschiedliche Abnutzung von Schneide und Backenzähnen erklären?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Klingt nach Knabbern an abrasivem Gegenstand. Salz von der Straße?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die Zähn kannst du vergessen. Nasenscheidewand, Verkböcherung der Schädelnaht, Rosenstöcke (Dicke/Höhe und Relation zu den Stangen darüber) geben eher einen Ansatz zur AltersSCHÄTZUNG. Von daher koch den mal ab und stell vernünftige Bilder ein.
In diesem Fall korreliert das Gebiss mit den anderen Parametern perfekt.
Bilder davon demnächst in diesem Faden .......

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
396
Oben