Wie alt ist / war dieser Bock

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Ich lasse bewußt mal Bilder von Trophäe, Wildkörper etc. weg sondern zeige nur den Unterkiefer.
Was meint ihr, wie alt dieser Bock geworden ist?

WhatsApp Image 2018-08-29 at 20.17.12.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jährling oder 2 Jähriger, wenn du so fragst!
Hole Chips und Bier 😇
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Das sollte eigentlich kein Bier und Chips Thema werden... Ernstgemeinte Schätzungen sind willkommen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hier mal ein Jährling von mir gerade frisch in einer ähnlichen Sicht fotografiert zum Vergleich.

IMG_20180829_224046.jpg

Ins blaue hinaus würde ich deinen Bock auf ca. 3-3,5 Jahre schätzen.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Ich tippe mindestens 4 Jahre. Partiell ist der Abschliff ausgeprägt. Könnte bis zu 7 Jahre alt sein. Man sieht auf dem Foto aber nicht, ob beide Kieferseiten ähnlich aussehen. Wenn eine Fehlstellung des Kiefers vorlag, ist der Bock deutlich jünger.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich kann mich @tom66 nur anschließen. tippe auf "defekten Aser" und auf einen sehr jungen Bock.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich tippe mindestens 4 Jahre. Partiell ist der Abschliff ausgeprägt. Könnte bis zu 7 Jahre alt sein. Man sieht auf dem Foto aber nicht, ob beide Kieferseiten ähnlich aussehen. Wenn eine Fehlstellung des Kiefers vorlag, ist der Bock deutlich jünger.
Soweit ich es das auf diesem Foto beurteilen kann ist die drübere Seite deutlich weniger abgeschliffen um da wirklich was belastbares Auszusagen müsste man die Zweite Seite auch sehen. Ich hatte auch einmal einen der auf einem Kieferast höchstens 3 war und auf dem anderen 7-8 sein hätte können, nach Schädelnaht und der Nasenscheidewand und allen anderen körperlichen Merkmalen wird er so 4- max 5 gewesen sein.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die hintere Seite sieht für mich ziemlich unabgenutzt aus.
Die vordere Seite abgenutzt. Denke Kieferfehlstellung und deshalb 2 evtl 3.
Tendiere jedoch eher zu 2.
Schwer zu sagen mit nur einem Bild.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
581
Oben