Wie alt schätzt ihr diesen rehbock?

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Manch Faden ist ja doch so wichtig,
da hauts dem Faß den Boden raus
bring den Bock doch ganz nach Haus
dann kannst ihn prüfen ob er richtig.

(war :LOL:)...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ANK660 #9:

Klare Zielansprache trotz unscharfen Fotos! Gerade heraus; markige Ansage; mutig!
Siehste woll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
@ANK660 #9:

Klare Zielansprache trotz unscharfen Fotos! Gerade heraus; markige Ansage; mutig!
Siehste woll!
Wenigstens eine ernstgemeinte und evtl hilfreiche Antwort. Eine von wie vielen? Leider kann man hier als Jungjäger NICHTS(!), aber auch GAR NICHTS fragen, ohne dass man niedergemacht oder die Frage ins Lächerliche gezogen wird!

Echt schade! Ich trau mich auch nicht mehr...

Zum Thema: Ja, ich hätte auch Jährling gesagt, aber meine Meinung ist kein Maßstab.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Pilzesammler:
Die Aussagekraft des Fotos vom Fadenstarter und dessen üppigen Textes mit detaillierter Beschreibung führt direktemang zur Aussagerelevanz von Post #9.
Nur so können wir offenmündig aus dem Staunen nicht mehr rauskommmen.
Und dann kommst Du und zitierst meine fundamentale Aussage:
"Wenigstens eine ernstgemeinte und evtl. hilfreiche Antwort."
So wird man zum Gutmenschen der Reh-Geburtshelferbrigade befördert.
----------------------
Aber ehrlich gesagt: ich fühle mich missverstanden.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Das schöne ist - es wiederholt sich.

https://forum.wildundhund.de/threads/wie-alt-schaetzt-ihr-diesen-rehbock.120407/

Es gibt viele Bücher, die man zur Thematik lesen kann, um Sicherheit und Selbstständigkeit zu gewinnen. Vielleicht ist das Lesen ja auch bereits geschehen.

Wie auch immer, meine Aussage bleibt bestehen. Oft gibt es auch noch "ein Sozialverhalten", z. B. der schwache Jährling lässt sich vom alten Einstandsbock vertreiben. Dieses gar nicht, egal ob beobachtet oder nicht, zu erwähnen ist halt auch nicht fördernd.

Auch wäre es möglich mehrere Fotos aus unterschiedlichen Ansichten zu machen. Leider nicht geschehen.

So ist der Faden ja nur ein Stöckchen, wo ich auch einen Jährling vermuten würde, aber am Ende ists mir zu wenig Information.

Jungjägern helfe ich übrigens sehr gerne, auch Jägern mit mehr Jagdscheinen, wenn sie überhaupt Hilfe brauchen. :)

Nur macht das Helfen nicht mehr Freude, wenn man merkt das der Hilfsbedürftige wissbegierig ist und alles tut, er zeigt, daß er engagiert ist und all seine bisher unternommenen Anstrengenden berichtet, seine Gedanken schildert?

Auch davon ist nichts erkennbar im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Das ist ja das schöne am Forum: Unsinn als Unsinn entlarven ohne dass der Betroffene es merkt...
Folglich wird er wiederum Unsinniges posten in der Hoffnung auf Resonanz, die man wiederum zur eigenen und allgemeinen Belustigung ad absurdum führen kann - stets unter dem Deckmantel des heute üblichen Gutmenschentums.:giggle:

(PS: um nicht zu sehr OT-abzugleiten: die Fragestellung und das "passende" Foto sind eine Zumutung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Aber letztendlich haben wir ihm doch geholfen, eine Entscheidung zu finden.

Erlegen oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.

Im Zweifel seiner Freigabe, lieber ziehen lassen. Wenn der Beständer dann sagt: "meih, den hättest ruhig schießen können", dann halt beim nächsten Mal und alle sind glücklich.
 
M

MeierHans

Guest
Eben.

Es gibt - auf der Grundlage vorhandener Information - genau zwei Aussagen zum Alter: 1 oder älter.

Sicher beurteilen kann man anhand des Fotos nur, dass es kein Kitz ist. Alles andere ist lediglich Geschwurbel.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Eben.

Es gibt - auf der Grundlage vorhandener Information - genau zwei Aussagen zum Alter: 1 oder älter.

Sicher beurteilen kann man anhand des Fotos nur, dass es kein Kitz ist. Alles andere ist lediglich Geschwurbel.
"Geschwurbel" ist es lediglich, wenn einem die jahrelange Vergleichsmöglichkeit oder das Können fehlt oder wenn es einem schon immer egal war, was da liegt. Mir gefielen die sog. "alten Zeiten" besser. Aber heute wird mit Plastikgewehr und Schalldämpfer ja alles umgeknallt bzw. " umgehustet".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
713
Oben