Wie bekomme ich einen Stainless Steel Revolver wieder blanck

Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
mir ist da ein missgeschick passiert. ich habe die trommel und die anderen kleinteile meines 629 in ein ultraschallbad gelegt. leider hatte ich mir keine gedanken darüber gemacht, das immer noch die reinigungslösung meines vaters drinn war, die er zum hülsenreinigen benutzt. ich dachte immer edelstahl nimmt nichts an....
als ich nach einer halben stunde nachsah, waren die teile verkupfert. ok.. dachte ich mir und legte sie nochmal in klares wasser ins ultraschallbad. nach ca 3-4 durchläufen a 30 min. war der kupferüberzug auch weg, aber es bleibt immer noch eine sehr trüb schimmernde oberfläche. ich habe schon sachen wie stahlfix und nevr dull probiert. nichts hat genützt. hat von euch einer eine idee wie ich die teile wieder blank bekomme?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Re: Wie bekomme ich einen Stainless Steel Revolver wieder bl

Hallo Phoenix !
Schau im Baumarkt dort findest du mit Sicherheit Poliersets mit Polierscheiben
von 7 - 8 cm Durchmesser und die passende Aufnahme für die Bohrmaschine dazu.
Meist sind es zwei verschieden feine Scheiben, und mit der mitgelieferten Polierpaste kriegst du das wieder hin.
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Re: Wie bekomme ich einen Stainless Steel Revolver wieder bl

Ich hatte erst mal nur die überschrift gelesen :lol: :lol: und wollte dann zum ultraschall raten bis ichs gelesen habe, ja das mit dem polierzegs ist nicht schlecht, aber ich würde sehrfeines nehmen mit der schleifpaste..
ansonsten wenn dein vater wiederlader ist , dann sch´meiß die teile doch in den hülsenthumbler
 
Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Re: Wie bekomme ich einen Stainless Steel Revolver wieder bl

das mit dem hülsentumbler ist eine klasse idee. werde ich nachher gleich mal ausprobieren. danke....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
503
Oben