Wie bekomme ich meinen Hund ruhiger?

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Aus dem größten Dreck wird das Hundefutter hergestellt.
Freund von mir wartet Brandschutzanlagen - auch in einer Tierfutterfabrik. Er sagt das Zeug das die da benutzen als Ausgangsmaterial würde er nichtmal auf den Luderplatz Karren.
Hat der Freund auch beschrieben, aus was der "Dreck" besteht? Würd mich mal interessieren...
Kenne auch Hundeführer, die graust, wenn ich meinem Hund einen Lauscher verfüttere oder ein Stück Pansen. Was nicht heißt, dass seinem Hund ebenso graust davor, er würds gerne nehmen, bekommt es aber nicht...
Mal beim Fressnapf gewesen und geschaut, was da alles für "Abfall" verkauft wird, schön eingetütet und schweineteuer (Hühnerfüße, Pansenstreifen, Rinderkopfhaut)? Das bei uns manchmal nur auf dem Luderplatz landen würde?

Unsere Sicht ist eine wesentlich andere als Hundesicht, darum würd mich das echt mal interessieren, was mit "Dreck" wirklich gemeint ist...:unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Gibt haufenweise Leut, die meinen, sie tun ihrem Hund was gutes, wenn er nur das schiere Muskelfleisch bekommt, und das fast ausschließlich.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
@deepSky: Blut bekommen unsere Hund auch nicht, aber Schweiß! Das lässt sich auch garnicht vermeiden, wenn man Rehaufbrüche (vom Lecker bis zu Zwerchfell und Leber) und Wildpret von verunfalltem Rehwild verfüttert. Pansen, Blätter und Labmagen bekommen sie auch, meistens schon, wenn ich im Revier aufbrech (den Gestank in der Bude brauch ich nicht). Gewaschen wird der nicht, nur umgedreht. Der gefrohrene Pansen ist vermutlich weniger "verunreinigt", aber weil gewolft, lässt sich das schlecht feststellen. Kleines Gescheide bekommen sie nicht. Der Labby hat es einmal versucht, hat es komplett runter geschluckt, die Augen verdreht und ist in die Büsch zum Kotzen gegangen...

Die Rehköpf gehen komplett mit Decke, Haaren und Lichtern in die Hunde. Damit sind sie eine gewisse Zeit auch beschäftigt. Hinterher muss man halt das Hinterhauptsloch und die Backezahnreihen zamlesen, bevor man den Rasenmäher drüber schiebt.

Den vegetarischen Zusatz requiriert meine Frau meistens aus der Krabbelkiste beim Supermarkt. Zuchini und Gurken kommen inzwischen z.T. auch aus dem eigenen Garten, Obst lässt sich auch auf dieversen Streuobstwiesen zusammen lesen. Dementsprechend schwanken auch die Futterkosten übers Jahr.

PS: Gelegentlich kommt auch mal n Schälchen Quark oder 2 bis 4 Eier in den Napf wenn das MHD vorüber ist (statt Fleisch)

Anfangs hatten wir regelrecht nen Futterplan, inzwischen geht das ziemlich intuitiv. Mal holt halt das aus der Truhe, was schon länger nimmer dran war...

Ich denke, unsere Hunde haben mit der Rohkost nur ein Problem: Die Näpfe sind zu klein oder dürften öfters und reichlicher gefüllt sein. Oder warum schleift die Wachteline jeden Abend erst ihren und dann des Labradors (Ein Genitiv für Rübezahl!) Edelstahlnapf an???
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Durch Kochen aufgeschlossenes Futter wird auch von Hunden besser verwertet. Ich sach nur.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Richtig, deshalb geben wir Saufleisch nur gekocht an den Hund.
Vom Reh bekommt er die Drossel, Nieren und Herz roh.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
mache ich immer wieder: ablegen neben kinderspielplatz, in fussgängerzone, bei hundetreffpunkten. Also da wo unruhe ist. dann habe ich einen standardspruch damit der Hund weiß, dass alles an der stelle in ordnung ist.Wenn er richtig aufgedreht ist, z.B. Katze gesehen, lege ich ihn ab und rede mit ihm bis er ruhig wird. Sieht bekloppt aus, hört sich leicht verstört an, hilft aber um ruhe in den hund zu bringen. Die sachen mache ich aber nur alle 14 tage mal. mache dies jetzt sogar demnächst im revier an wildwechseln.
Schreibt Tz99 richtig auch nicht zu viel Sport Bewegung


Was jetzt nicht so geht aber auch sehr gut hilft, Spaziergang in Fußgängerzone ist schon gute Lösung wie er schreit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
532
Oben