Wie ein Jäger die Landwirte vor den Wildschweinen schützt

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
erstaunlich der geringe Organisationsgrad der Hauptstadtjäger
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Zitat:"Damit sich weder die Partygänger noch Anwohner über Schüsse in der Nacht wundern müssen, verständigt Zschuppe jedes Mal die Polizei, meldet sich an und ab von der Jagd und sagt genau, wo er jagen gehen wird"/Zitat

Naja das hatt er in der DDR ja auch so gelernt...beim "grünen Arbitur"

Das die Partygänger sich nicht wundern... :oops:

Okay mein Sarkasmus ist warscheinlich unangebracht,der Artikel ist sonst ganz net geschrieben.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Zitat: Noch in der DDR hat Zschuppe seine Jagdeignungsprüfung – das „grüne Abitur“, wie er sie nennt – abgelegt. Zitat Ende.



Jagdeignungsprüfung - War er spurlaut und stand er vor????
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Da ich auch in einem Stadtrevier jage, mache ich es ganz ähnlich.
Zwar nicht für den Nachtansitz aber wenn es mal ans Federwild geht oder andere Tags lohnende jagdlichen Aktivitäten stattfinden, melde ich auch meine Anwesenheit unter Angabe des ungefähren Aufenthaltsbereiches und der geschätzten Dauer an. Ich weiß, dass ich das nicht muss aber dadurch werden unliebsame Störungen weitestgehend vermieden und die Polizei wissen auch, dass es kein Terrorist ist, der im Weizen herumstreunt.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ja machen wir manchmal auch ist ja auch nicht verkehrt.

Hier stehts halt so das Lieschengrünschlüpfer meint "Die müßen das !"


und von die meint bis du mußt ist es manchmal nicht weit :mad:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
erstaunlich der geringe Organisationsgrad der Hauptstadtjäger

Da die wenigsten Berliner Jäger in Berlin selber jagen sind viele in Brandenburg o.ä. organisiert. Wir haben in unserer "Jägerschaft" auch mehrere Mitglieder mit Hauptwohnsitz "B".

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Ich finde, in der Stadt solle gar nicht gejagt werden, zu keiner Zeit und auf Garnichts und von niemandem.

Nur so hat die städtische Bevölkerung Gelegenheit den direkten Kontakt zu Wildtieren zu finden.

Schade, dass noch keine Stinktiere zugewandert sind, die nisten sich ja gern mal in Wohnzimmern ein.

Wenns wirklich mal Probleme gibt, können diese ja jederzeit mit Vergrämungs-Klatschen gelöst werden.

;)

Gruß

HWL
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
Da die wenigsten Berliner Jäger in Berlin selber jagen, sind viele in Brandenburg o.ä. organisiert. Wir haben in unserer "Jägerschaft" auch mehrere Mitglieder mit Hauptwohnsitz "B".Viele Grüße Joe
Danke für die Antwort. Hat mich nur insofern gewundert, da z.B. Köln mehr als 1.000 KG Mitglieder hat, von denen die wenigsten im Stadtgebiet jagen dürften.
 
M

MeierHans

Guest
Wenn die Kormorane blöken, ist alles Andere ohnehin egal.

Hat jemand einen Vorschlag, wohin es sich vor grassierenden Blödheit nachhaltig zu fliehen lohnt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wenn die Kormorane blöken, ist alles Andere ohnehin egal.

Hat jemand einen Vorschlag, wohin es sich vor grassierenden Blödheit nachhaltig zu fliehen lohnt?

Ach komm, für Berlin reichts locker. Der Platz den Berlin im Bildungsmonitor belegt ist ja bekannt und statistisch nachgewiesen.

Wenn von 4 Mio Berliner im letzten Jahr nur ganze 18 den Jagdschein erworben haben, fress ich nen Besen und viele Jagd- und Waffenhändler dort wären pleite. Wäre aber kein Wunder, wenn ich von jedem Wildtier eine Probe an den Veterinär schicken müsste, würde mir das auch auf den Sack gehen.

Typischer Artikel, bei dem eine völlig ahnungslose "Journalistin" sich irgendwas aufnotiertes zu Hause zusammenreimt und der Gastgeber vor Veröffentlichung nicht Korrektur gelesen hat. Also kurz gesagt ein völlig üblicher Artikel der deutschen Medienlandschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@hubät: Bitte, gerne! Man vergisst halt schnell, dass Berlin nicht nur eine Stadt, sondern auch ein eigenes Bundesland ist, mit dementsprechend eigenem Landes-JV etc.

VG

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
532
Oben