Wie findet&kauft man eine Eigenjagd?

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Vorweg: Ich frage natürlich für einen Freund! :LOL:


Liebe Forumsgemeinde,

Wie kauft man eigentlich eine Eigenjagd in Deutschland, bzw. wie findet man das Objekt seiner Begierde? Was sind die einschlägigen Portale im Internet? Oder ist ein Makler grundsätzlich zu empfehlen?

Ein Verwandter von mir hat mich darauf angesprochen, ist aber selber nicht so internet-affin... daher meine Frage. Das angrenzende Ausland (in fahrbarer Distanz) wäre durchaus auch interessant aber der Fokus läge auf Deutschland.

Viele Grüße
Baffi2003

eigenjagd-na-klar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Gegoogelt habe ich natürlich... aber vielleicht kann hier jemand bestätigen, dass Makler die einzige Option sind und gegebenenfalls einen empfehlen? Oder betreiben die nur die beste Suchmaschinenoptimierung und dominieren deshalb die Suchergebnisse bei Google?
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
Ganz einfach:

Gründe einen Kurierdienst, baue ihn über die Jahrhunderte zur Post aus und erwerbe mit den Mitteln und als Entschädigung für eingezogene Postrechte viel Land.
Nun ja, die Chefin des Hauses ist immerhin verwittwete Fürstin und noch zu haben, so weit ich weiß. Das wäre m.E. der einfachste Weg zur Eigenjagd.......
 
Registriert
20 Dez 2011
Beiträge
24
In den dementsprechenden Kreisen kennt man sich und weiß wo aktuell was zum Verkauf steht.
Ansonsten gibt es spezialisierte Makler, die haben aktuell relativ viel im Angebot.
Meiner Meinung nach ist gerade jedoch nicht der richtige Zeitpunkt hier zu investieren weil die Preise komplett überzogen sind. Bis in ein paar Jahren wird sich hier auch wieder einiges normalisieren (Stichwort Waldumbau/Kalamität und das hiermit verbundene Risiko)
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ja, ne reiche Witwe, z. B. Gloria....
Ihre Flächen sind jagdlich eher uninteressant. Jedenfalls die in Süddeutschland.

Die Elchjagd in Schweden ist da erschwinglicher. Hab leider den Preis vergessen, Bekannte hatten da vor 2 Jahren Angebot und ich war positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Ok, ich hab den Witz kapiert :LOL: :rolleyes:

Zurück zur Sache: Einheiraten ist keine Option, hat jemand eine konkrete Empfehlung für einen Makler oder andere Methoden?

@masihlic Danke für den Hinweis bezüglich des Timing! Die Suche rechtzeitig zu beginnen und ein Gefühl für den Markt und die Akteure zu bekommen, kann aber nicht schaden...
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Eigentlich müsstest Du, oder Dein Bekannter, "nur" knapp 82 Hektar zusammenhängendes Land kaufen. Dann kannst Du bei der UJB einen Antrag auf Eigenjagd stellen. Zumindest so bei uns in Bayern. Ob dem dann zugestimmt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Falls z. B. dann andere Reviere deswegen zerschlagen werden müssen etc.

Edit: Am einfachsten ist es wahrscheinlich nach einem großen Bauernhof / Gutshof Ausschau zu halten, in dem die Eigenjagd schon angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
644
Oben