Wie führt ihr eure Kurzwaffen ?

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Bei würde in dieser Situation noch dazu kommen dass mein ZF ein 3-15x56 ist und ich bedingt durch den SD keine offene Viserung an der Waffe habe.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Was ist schon "Schnellziehen"?
Ich hab Situationen genannnt, in denen ich die KW-Energie der LW-Energie vorzog. Letztlich begründeten die für mich auch das nun dauerhafte Mitführen der KW. Das ich beide ggfs. offen führe und nicht verdeckt ist für mich einfach eine Frage der Bequemlichkeit, nicht der Geschwindigkeit.
Wobei die doch auch relativ ist. Ich bin weit entfernt von den Zeiten, die Sportcracks beim IPSC oder auch der DJV-Fertigkeit hinlegen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich glaube nicht, das das hier eine Geschoss- oder Kaliberdiskussion ist.

Bei der letzten diesbezüglichen Situation hatte der Rehbock mit Lebertreffer noch ne Fluchtstrecke von knapp 20m und lag dann in der Lücke zwischen zwei gefällten Baumstämmen, so dass der FS in relativ steilem Winkel nach unten zu setzen war. Bei unklarer Bodenbeschaffenheit unter dem Stück war mir da die .30-06 schlichtweg zu energiereich.:cautious:

Wie schrub ich bei #116??
Vielleicht doch mal den Haltepunkt ändern . . . .
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich habe meine sehr schnell zu eGun getragen. Nutzen im Revier für mich gleich Null.
Vorher wurde Sie ein paar Mal im Rucksack getragen. Im Holster, am besten noch sichtbar, war mir zu blöde.
Aber eigentlich hatte ich sie nur, weil sie auf dem Schießstand richtig Laune gemacht hat und es ein mords Gaudi ist, mit einer KW herum zu ballern. ;) Ist halt eine KW, da braucht man nicht so tun als sei das etwas Vernünftiges. ;)

Mir persönlich war das Thema aber einfach zu teuer und aufwendig. Genau so wie @Stefu es beschrieben hat war es bei mir auch. Es ist halt etwas ganz anderes, eine KW zu beherrschen. Um wirklich in einer Situation die Macht zu entfalten, die ich mit meiner LW habe, hätte ich viel üben müssen.
Habe das Geld und die Zeit in die Ausbildung an der LW auch auf kurze Distanz verwendet und fahre damit sehr gut :devilish: :evil:
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Na dann mach dich mal dran, es lohnt sich.
Nein, tut es nicht. Wie jeder Sportschütze weiß, erfordern die letzten 2 Ringe zur 100%igen Trefferausbeute einen Zeiteinsatz an Training, der den Profistatus erfordert.
Nur absolute Naturtalente wie du haben noch niemals nie die Kammer verfehlt und ihre Stücke immer am Platz gebannt.:giggle:
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Weil‘s eh schon wurscht is: haben wir hier ja Glück, dass der „ich brauche für mögliche Beweiszwecke eine Kamera an meiner KW, weil ich mich als Jäger im Revier zu bedroht fühle, gibt es Empfehlungen? (Sinngemäß durch mich wiedergegeben)-Faden in einem anderen Forum läuft 😏
Na ja, genau genommen geht es da um die angebliche regelmässige Bedrohung im Revier eines Jagdausübungsberechtigten durch mehr wie 10 dunkelhäutige Menschen die er durch die KW beeindrucken möchte. Die Kamera soll die Aktion ab dem ziehen der KW dokumentieren. Die Paralellen zu dem thread hier waren für mich auch erstaunlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Schulterholster

Alles andere schränkt meine Bewegungsfreiheit zu sehr ein. Dazu zählt auch das Autofahren mit Gürtelholster.
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Revolver 5" in Lederholster (regionales Handwerk) an dicken festen Ledergürtel oder BW-Koppel.
Trägt sich wirklich bequem und stört selbst beim Ansitz/Auto nicht.

Verdeckt getragen links auf 10Uhr (crossdraw).
Geladen. Oft dabei.
 

Anhänge

  • 20190201_191831.jpg
    20190201_191831.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
...Aber eigentlich hatte ich sie nur, weil sie auf dem Schießstand richtig Laune gemacht hat und es ein mords Gaudi ist, mit einer KW herum zu ballern. ;) Ist halt eine KW, da braucht man nicht so tun als sei das etwas Vernünftiges. ;)

Bei der Einstellung ist die Kurzwaffe wirklich gut bei egun aufgehoben ;)

Kurzwaffenschießen ist Trainingsintensiv, richtiges Langwaffenschießen aber auch.
10 Schuss aus dem Schießbock auf 100m ist kein Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ich in 27 Tagen in einem Sickinger Officer Holster... :mad: WIe kann man so lange für ein Lederholster brauchen?

Naja, führen werde ich den Revolver wohl eher selten... Aber so ein Holster wollte ich schon dafür haben. Wie ich auch die KW einfach nur haben wollte. Aber hey, ich habe schon mal unsinniger Geld ausgegeben....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
544
Oben