Wie führt ihr eure Kurzwaffen ?

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Meist nur weil sie nix besseres kennen.
Zu den Plastikholstern, einfach mal ein gutes benutzen.
Oder weil sie mit Ihren Sickinger Holstern zufrieden sind.
Es soll auch Menschen geben die mit den Produkten von Sickinger zufrieden sind, wenns für sie passt.
Es hat niemand gesagt das DU Sickinger Holster verwenden musst, ich bin damit zufrieden, und alle die ich kenne die ebenfalls Sickinger tragen, ebenso.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich weiß nicht welche Waffen in den USA von Polizisten in zivil getragen werden

Wissen ist immer schwierig. Da aber die meistgeführte Pistole bei den US-Behörden eine Glock sein dürfte, könnte es sehr gut sein, dass viele Cops eine Glock 43 zum verdeckten Tragen in der Freizeit bzw als Backup benutzen.

Übrigens ist es überhaupt keine Frage dass sich Leder immer angenehmer tragen lässt als Kydex. Was trägt sich wohl besser? Haut oder Plastik? Es gibt aber sicherlich Kydexholster die ebenfalls angenehm zu tragen sind.

Unsere Kurzwaffen sind meistens im Schrank. Darauf verzichten möchten wir trotzdem nicht.

Bei der Nachsuche kommt entweder die Büchse mit oder wenn's haarig (bzw. borstig) werden sollte die Benelli SLF. Das Leben ist zu wertvoll um sich nem angeflickten Stück Swarzwild mit der Kurzwaffe zu stellen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das das Leder häufig dicker verarbeitet werden muss, ist dieses nicht zwngsläufig bequemer zu tragen. Kydexholster passen sich sehr gut an, können minimalistischer ausfallen, dabei aber gleichzeitig einen viel besseren Halt bieten. Sie sind passgenauer.
Das gibt aber nicht für 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Oder weil sie mit Ihren Sickinger Holstern zufrieden sind.

oder, weil Sickinger nur in diesem Forum immer reflexartig genannt wird, möglicherweise auch in Foren für Polizisten?

Das das Leder häufig dicker verarbeitet werden muss, ist dieses nicht zwngsläufig bequemer zu tragen. Kydexholster passen sich sehr gut an, können minimalistischer ausfallen, dabei aber gleichzeitig einen viel besseren Halt bieten.
Das gibt aber nicht für 30€.


https://www.vikingtactics.de/Blade-Tech/Taktische-Holster/BT-IWB-Holster-Nano.html

Aber bspw für 100.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auch noch weg von optimal.
Wenn man ohne manuelle Sicherung arbeitet, sollte man auch mehr "Verriegelungspunkte" als nur im Abzug haben.
Wenn man das ganze in Spitzenausführung sehen will, schaut man sich Kaluban Cloak u.ä an.
Felxibel, dennoch stabil, trägt wenig auf, gute Passform am Körper, exakte Formgebung, mehrere Verriegelungspunkte,...
Handarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
und sogar relativ einfach zu bekommen.
Nur gibt's halt Menschen, die für eine 500€ Kanone keine Notwendigeit in einem Holster für 140€ sehen.
Die kaufen sich aber auch Langwaffenfutterale für ein 5000€ Gewehr für 70€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
oder, weil Sickinger nur in diesem Forum immer reflexartig genannt wird, möglicherweise auch in Foren für Polizisten?
Oder weils doch einfach damit zufrieden sind. Wie gesagt, DU mußt es ja nicht tragen, jeder darf das Modell tragen was er möchte.
Selbst mit noch zehn "oder" bist du deshalb nicht im Recht.

ICH selbst antworte mit Sickinger, weil ich damit sehr zufrieden bin. Du eben nicht, somit antwortest DU nach deinen Präferenzen.
Man kann auch andere Meinungen akzeptieren, ohne der selben Meinung zu sein.
Wenn du das nicht kannst, ists einfach nur dein Problem.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Oder weils doch einfach damit zufrieden sind. Wie gesagt, DU mußt es ja nicht tragen, jeder darf das Modell tragen was er möchte.
Selbst mit noch zehn "oder" bist du deshalb nicht im Recht.

ICH selbst antworte mit Sickinger, weil ich damit sehr zufrieden bin. Du eben nicht, somit antwortest DU nach deinen Präferenzen.
Man kann auch andere Meinungen akzeptieren, ohne der selben Meinung zu sein.
Wenn du das nicht kannst, ists einfach nur dein Problem.

Falsch.
Mir ist egal was du führst. Nur sollte man ab und zu darauf hinweisen, daß es zumindest noch was anderes gibt.
Und wer vor der Entscheidung steht, sich das ganze überlegen sollte, denn nur weil Millionen Fliegen....
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Meine Glock 19 Gen 4 immer am Mann, sobald ich ins Revier fahre.
Egal ob zur Jagd oder nur mal schnell bissle kirren.

Bei Ankuft im Revier lade ich die meisten gleich durch! ;)

Hatte lange Zeit den Sickinger FBI Holster, an sich sehr bequem und die Waffe sitzt sehr fest.
Jetzt habe ich mir aber doch den Blackhawk CQC gekauft, wegen dem Paddel und der Sicherung.
War es leid jedes mal den Gürtel durch den Holster zu ziehen.
Und je nach Hose (Anzahl Schlaufen) und Gürtel, auch nicht immer so ideal fixiert!

Trageweise auf 3 oder 4 Uhr auf dem Hosenbund.

Im Blackhawk sitzt die Glock sehr gut und lässt sich schnell und bequem ziehen.
Jedoch steht der Holster weiter ab als der Sickinger, somit unter einem T-Shirt besser zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Falsch.
Mir ist egal was du führst. Nur sollte man ab und zu darauf hinweisen, daß es zumindest noch was anderes gibt.
Und wer vor der Entscheidung steht, sich das ganze überlegen sollte, denn nur weil Millionen Fliegen....
Nur weißt du nicht "ab und zu" darauf hin, sondern schießt dich jetzt einfach gegen Sickinger Empfehlungen ein. Auch in deinem alter kann man noch lernen Meinung von anderen zu akzeptieren ohne sie teilen zu müssen.

Das mit den Millionen Fliegen ist ein echter :poop:-Beitrag von dir.
Scheinbar liegts irgendwo in deiner Vergangenheit, dass du über eine Marke so herziehen mußt. Vermutlich warst du in einem früheren Leben ein Cowboy, der gegen den mit Sickinger(Vorgänger-) Holster verloren hat...:LOL:
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
So, oder wie?:LOL:


images

(Quelle: Comic.de)
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Im Egun bietet ein Sattler immer wieder handgefertigte Holster für z.B. die P226 an.
Ich habe ein solches gekauft und mir direkt einen passenden Gürtel dazu anfertigen lassen.
Die Waffe sitzt perfekt, der Gürtel auch (wurde ruckzuck mein Lieblingsgürtel), Qualität des Leder ist toll!
Für beides zusammen habe ich deutlich weniger als für z.b. ein gescheites Bianchi Holster bezahlt.
Mein Black hawk bleibt seit dem meist zuhause.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
526
Oben