Wie gemein auch: Nilgänse ignorieren grüne 48000-Euro-Hecke

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Oder "wenn geballter Ökopopulismus auf die ernüchternde Realität trifft" ....

Die Umwelt- und Frauen (sic! - gehört das irgendwie logisch zusammen?) Stadträtin Heilig hats aber auch faustdick hinter den Ohren: Studierte Biologin, Mitgemacht beim WWF, dann beim ökologischen Informationsdienst der Ökobank. Frau ist sie auch noch und hat auch schon einige Geschäftsführer Jobs gehabt (nebenbei son bissle) ... und nun diese frechen Gänse.

Wasch mich aber mach mich nicht nass.... diese Leute gehören endlich ins Kanzleramt :alien:

https://www.bild.de/regional/frankf...ren-auch-48-000-euro-hecke-63003180.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Erbarmen, die Hessen...
Seit die Ökos in Hessen herumdilettieren ist es dort noch schlechter als es eh schon war.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ich kenne die Hecke ja nicht und habe keine Ahnung wie es da aussieht aber die Beurteilung eines Projekterfolgs durch einen einmaligen Besuch eines BILD Reporters halte ich wissenschaftlich für eher fragwürdig. Ich hoffe in Frankfurt wird auch versucht das Thema ernsthaft zu bewerten, ist ja nicht die einzige Gemeinde mit dem Problem
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
aber die Beurteilung eines Projekterfolgs durch einen einmaligen Besuch eines BILD Reporters halte ich wissenschaftlich für eher fragwürdig. Ich hoffe in Frankfurt wird auch versucht das Thema ernsthaft zu bewerten, ist ja nicht die einzige Gemeinde mit dem Problem

Gibt genug andere Berichte dazu (s.u.) und vermutlich einfach auch einen gesunden Menschenverstand, der ausreichend Plausibilität hätte liefern können, dass solche Dinge eben nicht klappen. Aber da es Steuergeldgenug gibt, kann man ja mal etwas davon verpulvern, um sich vor einer ach so pösen Bestandsdezimierung, die utopistisch orientierte Wählerstimmen vergraulen könnte, zu drücken.

Können ja mal Cast hin schicken. Der interessiert sich für sowas

https://www.rtl-hessen.de/beitrag/frankfurt-nilgans-ostpark-schutzzaun-lachnummer
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich kenne die Hecke ja nicht und habe keine Ahnung wie es da aussieht aber die Beurteilung eines Projekterfolgs durch einen einmaligen Besuch eines BILD Reporters halte ich wissenschaftlich für eher fragwürdig. Ich hoffe in Frankfurt wird auch versucht das Thema ernsthaft zu bewerten, ist ja nicht die einzige Gemeinde mit dem Problem
Da hast du schon recht, man sollte keineswegs zu schnell aufgeben und auf jeden Fall zur fachlichen Absicherung auch noch einen taz-Reporter vorbeischicken.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Da hast du schon recht, man sollte keineswegs zu schnell aufgeben und auf jeden Fall zur fachlichen Absicherung auch noch einen taz-Reporter vorbeischicken.
Der Meinung bin ich auch. Die Tatsache, dass Nilgänse im allgemeinen fliegen können, darf auf keinen Fall generalisiert werden. Das ist unwissenschaftlich und beweist keinesfalls, dass das auch auf die Nilgänse der Frau Heilig zutrifft. Womöglich hat der Bildreporter das Bild von der fliegenden Gans gefakt und das ist gar kein Bild von einer Frankfurter Nilgans. ...Ein Glück, dass es wache Zeitgenossen gibt, die auf solche Zusammenhänge aufmerksam machen.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Gibt genug andere Berichte dazu (s.u.) und vermutlich einfach auch einen gesunden Menschenverstand, der ausreichend Plausibilität hätte liefern können, dass solche Dinge eben nicht klappen. Aber da es Steuergeldgenug gibt, kann man ja mal etwas davon verpulvern, um sich vor einer ach so pösen Bestandsdezimierung, die utopistisch orientierte Wählerstimmen vergraulen könnte, zu drücken.

Können ja mal Cast hin schicken. Der interessiert sich für sowas

https://www.rtl-hessen.de/beitrag/frankfurt-nilgans-ostpark-schutzzaun-lachnummer
Wobei man sagen muss, dass der von Dir verlinkte RTL-Bericht das doch zutreffend beschreibt. Originalzitat, das eine NICHT ist von mir Großgeschrieben um es zu markieren. Von daher passt doch alles:
„Da steht er nun, der zweite Nilgansschutzzaun im Frankfurter Ostpark. Er soll verhindern, dass die Gänse NICHT auf die Liegewiese kommen, doch die Tiere lässt das Konstrukt völlig kalt - Eine unnötige Lachnummer, die auch noch viel Geld gekostet hat.“
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Soweit ich aus sicherer Quelle weiß, wird unterstützend an einem Zaun in 223er Material gearbeitet. Damit die lieben Stadtmenschen nicht erschrecken wird die Arbeit mit schallgedämpften Geräten verrichtet. Das Lärmschutzgutachten für die Arbeiten wurde schon erstellt.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Unser Problem ist, dass diese Leute in Deutschland mittlerweile einfach keine Konsequenzen mehr zu fürchten haben. Wenn Blödheit quitschen würde, dann würde diese Person den ganzen Tag mit der Oelkanne rumlaufen. Fragt sich wirklich wer oder wo die dumme Gans ist , auf den städtischen Grünflächen oder im Stadtrat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ihr seid nicht fair! Diese Leute, die für die Grünen solch "hohe" Postitionen erreicht haben, sind wissenschftlich vorgebildet. Sie haben Bücher über Natur und darin lebenden Tieren gelesen.Diese Bücher wurden geschrieben von Leuten, die Bücher von anderen zum Thema "Natur" gelesen haben. Und diese wiederum haben "Brehm`s Tierleben" gelesen und dort ist von Störungen der Stadtparkbesucher durch Nil-, Grau- oder andere Gänsen nichts berichtet. Also eine vollkommen neue, unklare und provokante Situation, die gründlich bedacht und verarbeitet werden muß. Wofür gibt es sonst das Expertengremium?? Mancheiner wünscht dieses und grüne/gegenderte/divers Politiker zum Teufel. Der hat aber schon abgewinkt! Seine Säle sind voll mit solchen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.999
Oder "wenn geballter Ökopopulismus auf die ernüchternde Realität trifft" ....

Die Umwelt- und Frauen (sic! - gehört das irgendwie logisch zusammen?) Stadträtin Heilig hats aber auch faustdick hinter den Ohren: Studierte Biologin, Mitgemacht beim WWF, dann beim ökologischen Informationsdienst der Ökobank. Frau ist sie auch noch und hat auch schon einige Geschäftsführer Jobs gehabt (nebenbei son bissle) ... und nun diese frechen Gänse.

Wasch mich aber mach mich nicht nass.... diese Leute gehören endlich ins Kanzleramt :alien:

https://www.bild.de/regional/frankf...ren-auch-48-000-euro-hecke-63003180.bild.html

Du bist geradezu unverschämt respektlos gegenüber einer offiziellen RepräsentantIn einer Stadt, die immerhin - im Gegenteil zur Bundeshauptstadt - über einen FUNKTIONIERENDEN Flughafen verfügt (was allerdings in keinster Weise ihr Verdienst ist - eher im Gegenteil).

Allein die Frage, ob sie denn ein Beispiel nennen könnte, wo eine solche Schnapsidee (sorry, Redewendung - eigentlich tut man damit dem "Schnaps" Unrecht!) IRGENDWO schon einmal erfolgreich war, brächte sie in allerhöchste Schwierigkeiten, wenn Sie denn auch nur ansatzweise so etwas wie Verantwortungsbewusstsein hätte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Solch provokante Fragen darfst Du aber nicht stellen, wenn die Presse (ausgenommen taz) anwesend ist. Der Ruf dieser Frau wird ja beschädigt (oder auch nicht).:ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
491
Oben