Wie gemein auch: Nilgänse ignorieren grüne 48000-Euro-Hecke

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
Du bist geradezu unverschämt respektlos gegenüber einer offiziellen RepräsentantIn einer Stadt, die immerhin - im Gegenteil zur Bundeshauptstadt - über einen FUNKTIONIERENDEN Flughafen verfügt (was allerdings in keinster Weise ihr Verdienst ist - eher im Gegenteil).

berlin verfügt sogar über zwei schon seit jahrzehnten funktionierende flughäfen was immer du daraus auch lernen mögest.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
berlin verfügt sogar über zwei schon seit jahrzehnten funktionierende flughäfen was immer du daraus auch lernen mögest.

:LOL::LOL: Ja, tatsächlich, jeweils ungefähr auf dem Niveau des Provinzflughafens Kassel Kalden oder "FFM-Hahn" :LOL::LOL:

Dort werden ja auch jeweils die Brandschutz-Vorgaben eingehalten...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Erinnert mich an die Maßnahme gegen Kanadagänse im Verteidigungsministerium in Bonn, wo der Teich in der Mitte der Liegenschaft zu 7/8 mit einer Art Schafzaun eingezäunt wurde. Die Kanadier brüten trotzdem gerne hier!
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Was mich absolut sprachlos macht, ist die Borniertheit der handelnden Personen. Ein Zaun und eine Hecke gegen Vögel. Jedes 3jährige Kind ist da weiter. Was kommt als Nächstes? Paartherapie gegen ASP? Wolfskuschelwochen? HInweisschilder für Waschbären?

Andererseits muss dass ruhige Hintergrundrauschen im Hirn ja auch was Nettes sein. Nonsens machen, das für gut befinden, wenig Verstehen, für alles Geld bekommen und sich toll finden. Da kann man neidisch werden:mad:
 
S

scaver

Guest
Für den Preis dieser sinnlosen Hecke kann man Gänsejäger mit 105042 ökologischen Schrotpatonen der Marke Valle Magnum Steel HV 12/76 36 g 4,1 mm versorgen. Damit könnten die das Gänseproblem von Hessen bis Niedersachen umweltfreundlich erledigen.
sca
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Anderswo wird die Sterilisation von Nutrias empfohlen, da Bejagung die Bestände nur erhöht. 😹
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Hessenschau vom 11.07.2019:

https://www.hessenschau.de/morgenti...-,hessen-am-morgen-donnerstag-294.html#Messer

Zitat:

+++ Diskussion um Nilgans-Abschuss +++
7.30 Uhr: Ich weiß ja nicht, wie Sie zu Gänsen stehen. Worauf wir uns aber einigen können: Es gibt recht viele von ihnen, insbesondere Nilgänse machen sich vielerorts breit. Man braucht hier in Frankfurt nur in einen Park gehen oder am Mainufer spazieren.

Offenbar sieht es in Offenbach ähnlich aus. Angesichts der Nilgans-Plage wird dort nun darüber diskutiert, die Tiere abzuschießen, wie die Offenbach Postberichtet. Jäger Axel Seidemann setzt sich dafür ein. Er hatte mit dem Abschuss einiger Gänse die Tiere im Frankfurter Brentanobad und am Darmstädter Woog-See im vergangenen Jahr vorerst vertrieben.

Die Stadt Frankfurt hatte im Kot der Nilgänse unter anderem Salmonellen entdeckt und daraufhin die Abschussgenehmigung erteilt - gegen den Widerstand von Tierschützern. Diese Krankheitserreger können vor allem Kindern und Babys, aber auch älteren Menschen und solchen mit geschwächtem Immunsystem gefährlich werden.


gruene-sosse-nilgans-100__t-1551614985114_v-16to9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Die Stadt Frankfurt hatte im Kot der Nilgänse unter anderem Salmonellen entdeckt und daraufhin die Abschussgenehmigung erteilt - gegen den Widerstand von Tierschützern. Diese Krankheitserreger können vor allem Kindern und Babys, aber auch älteren Menschen und solchen mit geschwächtem Immunsystem gefährlich werden.

Die würden sicher auch im Kot der Tierschützer fündig werden...

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
425
Oben