Wie gestaltet sich bei euch DER 1 AUGUST

Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Eigentlich geht es am 1. August jedes Jahr (wie auch am 1. Mai zur Bockjagd) raus zu den Hirschen. Ich habe die Geweihten hier nur bis Ende Feistzeit, dann ziehen die zu den Brunftplätzen und ich sehe sie meistens nicht mehr bis zum Ende der Jagdzeit. Einer meiner beiden Mitgeher hat so vor 3 Jahren mit mir gemeinsam seinen ersten Hirsch, einen ungraden Achter, gestreckt. Mein Gott was hat den Burschen das Jagdfieber nach dem Schuß gebeutelt.
Nur dieses Jahr sieht es schlecht aus, bin beruflich noch bis 9. August im Salzburger Land arbeiten. Und dann ist kein Mond mehr und eine Woche später muss ich mit Frauchen in Urlaub.

@ Hohlweglauerer - du hast da Unrecht mit deiner Behauptung was das Muffelwild betrifft: wir hatten hier in den Königshainer Bergen eine stabile, rund 500 Köpfe starke Population - bis dann der Wolf kam. Und nein - wir sind nicht dran schuld das der Wolf kam und die Wölfe innerhalb weniger Jahren die gesamte Muffelwildpopulation auslöschen konnten. Wie übrigens auch die etwas kleinere Population in der Muskauer Heide!

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Werde morgens und Abends auf Rotwild ansitzen, muss kein Hirsch sein, auch wenn ich einen frei hätte.

Schiesse eigtl. jedes Jahr Anfang August auf dem Rückwehchsel 1 oder 2 Stücken Rotwild, umso später im Jahr umso schwieriger wird es in unserem Revier.

Will dieses Jahr aber auch zum ersten mal blatten...mache ich wahrscheinlich tagsüber außerhalb der Rotwildeinstände. Am 3 will ich bei einem Freund in MV Krähen jagen, die gehen bei uns erst im Oktober auf -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
788
Oben