Wie halte ich den Reiher vom Teich fern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Parabuteo

Guest
Moin.
Ich hab folgendes Problem: habe meinen kleinen Angelteich mit Karpfen besetzt. Ansich ne super Sache, nur leider hat der Graureiher Gefallen an Mini-Karpfen to go gefunden. Nun hab ich gedacht ich Spann einfach Weidezaunlitze im Zick-Zack über den Teich( jedes Ufer ca. 1m steile Böschung) jetzt ist natürlich die Frage ob so ein Graureiher im Anflug dann wirklich eine verpult bekommt, so ganz ohne Bodenkontakt. Vogelnetz wär auch vorhanden, mach ich aber ungern weil kleinere Vögel sich ständig drin vertüdeln. Oder gibts andere Ideen wie ich den Reiher von meinen Fischlis fernhalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Parabuteo

Guest
@scaver ich hab nix gegen Den Reiher aber wer mir meine Fische klaut ist per Definition ein A....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Ein Wasserstrahlgerät mit Bewegungsmelder hilft, wenn der Teich nicht all zu groß ist
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Angelschnur über den Teich spannen, Pfähle setzen auf 1 m Abstand. Wenn die das erste mal Kontakt mit der Schnur hatten, bleiben sie fern.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
bei uns haben die Teichbesitzer ein engmaschiges Netz über den Teich gespannt, sieht hässlich aus, Teichbesitzer meinen geht nicht anders, sind nicht nur Reiher, auch Fischotter, Komorane, Eisvogel,.... langfristig wird es kaum anderes geben, zumindest von meiner Gegend her.

wmh Sepp

PS: habe vergessen zu Erwähnen, dass es Forellenteiche sind bei einem Angelteich wird es nicht/kaum gehen, ist das mit den Angelschnüren ein guter Tipp.

unangemessener Kommentar gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin.
Viele Rosenkugeln stehen bei mir rund um den Teich u.
zzgl. Drachenschnur gespannt.
Funktioniert!
Jetzt landet hier nicht's mehr😉😉
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Moin.
Ich hab folgendes Problem: habe meinen kleinen Angelteich mit Karpfen besetzt. Ansich ne super Sache, nur leider hat der Graureiher Gefallen an Mini-Karpfen to go gefunden. Nun hab ich gedacht ich Spann einfach Weidezaunlitze im Zick-Zack über den Teich( jedes Ufer ca. 1m steile Böschung) jetzt ist natürlich die Frage ob so ein Graureiher im Anflug dann wirklich eine verpult bekommt, so ganz ohne Bodenkontakt. Vogelnetz wär auch vorhanden, mach ich aber ungern weil kleinere Vögel sich ständig drin vertüdeln. Oder gibts andere Ideen wie ich den Reiher von meinen Fischlis fernhalten kann?
Also so ganz ohne Bodenkontakt kriegt er keine gescheuert, dann würden ja auch die Vögel von den Stromleitungen fallen :)
Also eher die mechanische Lösung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
716
Oben