Wie heißen die? {Kanzelecken}

Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Kann mir jemand sagen wie man die nennt und wo man die kaufen kann
 

Anhänge

  • B08FB2F5-4B1A-47E5-9A40-0A27EBA6D5BD.jpeg
    B08FB2F5-4B1A-47E5-9A40-0A27EBA6D5BD.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 73
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.961
Aber 7 Grad nach außen geneigt sind schon seltener. ZB bei Mannser
Set 140 bis 170 Euro
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Selber schweißen. Die normale Pfostenecke kriegst ab nem 10er das Stück für 9x9 und sobald der 7° Winkel dran ist, nennen sie es Kanzelecke und du kannst den Einzelpreis verdreifachen...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Es ist insgesamt ja ein Witz. Ich habe bei beiden Produkten die exakt gleichen Arbeitsschritte, nur, dass ich halt einen Schnitt auf Gehrung setzen und beim Schweißen darauf achten muss, dass die kurze Seite außen sitzt. Im Grunde ist der Preis eine Frechheit - selbst wenn sie aus 4mm V2A-Rohren geschweißt wären, wär das frech.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Es ist insgesamt ja ein Witz. Ich habe bei beiden Produkten die exakt gleichen Arbeitsschritte, nur, dass ich halt einen Schnitt auf Gehrung setzen und beim Schweißen darauf achten muss, dass die kurze Seite außen sitzt. Im Grunde ist der Preis eine Frechheit - selbst wenn sie aus 4mm V2A-Rohren geschweißt wären, wär das frech.

Ja aber du weißt doch das der Verkaufspreis nicht durch die Herstellungskosten, sonder durch die am Markt zu erzielenden Preise bestimmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Ja aber du weist doch das der Verkaufspreis nicht durch die Herstellungskosten, sonder durch die am Markt zu erzielenden Preise bestimmt werden.

Natürlich und durch Zielgruppenorientierung... Der Markt regelt sich selbst.
Meine Uroma hat immer gesagt: Bua, schaff näbaher en viel Gwerk ond gang mit de Aoga stähla. Was de selbr et macha kaasch, des muasch oin zahla, wenn d'as brauchsch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
603
Oben