Wie kann man während der Pirschfahrt das Tagesfahrlicht ausschalten?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ein Gefährt, urwüchsig wie die russische Taiga, kann er auch nur in den Feuern des Schicksalsberges zerstört werden.
Es ist eher so, dass das Ding nach jedem Einschlag einer Stechmücke (egal ob die in der Taiga geschlüpft ist oder anderswo) auf der Windschutzscheibe per Zufallsgenerator selbst entscheidet welche Fahrzeugteile als Reaktion darauf ausfallen sollen.
Aber wenn Du zufrieden bist, dann ist das OK. (y)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Gelobt sei mein Lada Niva aus den Schmieden von Togliatti. Ein Gefährt, urwüchsig wie die russische Taiga, kann er auch nur in den Feuern des Schicksalsberges zerstört werden. Was das Licht betrifft, nun ich fülle einfach kein Karbid nach.:D

Und wenn dir der zu mickrig wird, nimmst den UAZ 452 ;)

P.S.: Habs gerade gesehen, dass du die Kiste auch noch hast. Respekt. Geiles Teil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rübezahl

Guest
Es ist eher so, dass das Ding nach jedem Einschlag einer Stechmücke (egal ob die in der Taiga geschlüpft ist oder anderswo) auf der Windschutzscheibe per Zufallsgenerator selbst entscheidet welche Fahrzeugteile als Reaktion darauf ausfallen sollen.
Aber wenn Du zufrieden bist, dann ist das OK. (y)
Das ist ein absolutes Märchen. Ich fahre seit über 20 Jahren Niva, als Alltagsfahrzeug für alles, einschließlich Langtouren bis Murmansk etc. Meine technischen Defekte beschränken sich auf Glühlampen, ein paar Sensoren und einen lecken Kühler. Wenn du regelmäßig wartest und keinen Wartungsstau aufkommen lässt ist das ein absolut zuverlässiges Fahrzeug. Lediglich der Wartungsintervalle sind kürzer.
 
R

Rübezahl

Guest
Und wenn dir der zu mickrig wird, nimmst den UAZ 452 ;)

P.S.: Habs gerade gesehen, dass du die Kiste auch noch hast. Respekt. Geiles Teil. :D
Der UAZ ist ein ehemaliges ZV Sanitätsfahrzeug. M24 Motor, Teilsynchronisiertes Getriebe. Fährt sich wie ein T34 und ist völlig anspruchslos.
 

Anhänge

  • IMG-20200527-WA0006.jpg
    IMG-20200527-WA0006.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 25
R

Rübezahl

Guest
Geht das mit dem Fahren gut? Wie groß bist du?
Ich bin 192 und hab etwa 100Kilo. Ich habe die originalen Klappsitze gegen Nivasitze auf Schienen getauscht und somit etwas Platz gewonnen. Für mich ist das ok, auch für lange Strecken, aber ich bin auch sehr anspruchslos. Musst du einfach mal ausprobieren. Für jeden ist das nichts.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699

hatte ich kurz überlegt, mich aber dagegen entschieden,.
weil ich mich bei "normalen" Fahrten" dann doch anschnalle und das Teil dann ja im Weg ist=ich ziehe es raus, leg es beiseite ,schnall mich an, schnall mich ab und stecke das Teil wieder rein= zu unpraktisch.
und als bekennender Verschlamper hab ichs dann nach weniger Tagen, als ich Finger an 1er Hand habe im Wagen fix verbummelt....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
304
Oben