Wie kann man während der Pirschfahrt das Tagesfahrlicht ausschalten?

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Ich trauere immer noch meinem Benz 202 Automatik nach, da war der ganze Schnick -Schnack noch nicht vorhanden.
 
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
115
Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei meinem Suzuki sj Samurai das piepen beim kupplungstretten wegbekomme?
Spaß bei Seite, ich war mit meinem sj auf ner Jagd, wo nur Porsche und VW und Audi waren. Alle haben mich mehr als schräg angeschaut als ich anrollte. Beim Anstellen mussten wir alle durch eine sandgrube fahren, wo etwas Wasser und Lehm war. Nun ich hatte keine Probleme da durch zu kommen, alle schicki micki mit ihren 325er wälzen blieben dort hängen, was mich veranlasste im Dorf den dortigen Bauer mit seinem Bulldog zu rufen. Abends beim schüsseltreiben wurde ich einiges über meinen suki ausgefragt, mitunter ob es den noch zu kaufen gibt und toller Wagen weil er ja da durch kam. Lange Rede, ich brauche I'm Gelände kein Firlefanz, selbst wenn der Gurt nicht drinn ist piept da nix. Aber mit dem Teil und den richtigen Reifen komm ich überall hin. Also warum Porsche, VW, usw. Fürs Gelände? Mir wären die auch zu schade dafür. Vielleicht habt ihr ja andere Gründe diese Teile im Revier zu bewegen!? Und nix für ungut.
Gruß
Jörg
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Naja viele haben glaube ich kein Revierauto, ich z.B. auch nicht. Fahre mit dem X5 auch in das Revier. Winterreifen etwas gröberes Profil und die Sommerreifen waren auch so 315/25 20 die habe ich dann durch kleinere Felgen mit dickeren Reifen getauscht weil diese Autobahnbereifung echt nichts ist wenn man mal über die Wiese zwiebelt. Was nervt ist der Dreck außen und innen.
Ich warte jetzt auf den Jimny NFZ und gucke mir dann die Gebrauchtpreise an.
 
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
115
Also nix
Naja viele haben glaube ich kein Revierauto, ich z.B. auch nicht. Fahre mit dem X5 auch in das Revier. Winterreifen etwas gröberes Profil und die Sommerreifen waren auch so 315/25 20 die habe ich dann durch kleinere Felgen mit dickeren Reifen getauscht weil diese Autobahnbereifung echt nichts ist wenn man mal über die Wiese zwiebelt. Was nervt ist der Dreck außen und innen.
Ich warte jetzt auf den Jimny NFZ und gucke mir dann die Gebrauchtpreise an.
Ja das verstehe ich ja, aber ich finde halt das es viel teurer ist wenn an so auto was drann kommt durch die Revier Fahrten, als das man sich ne alte scherbel holt, klar die soll net zu durchgerostet sein, aber Porsche BMW VW etc.da würde mir das Herz bluten für jeden Kratzer der da drann kommt, aber wie gesagt, nix für ungut.
Gruß Jörg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Da springt nichts an. Die E Turpoprops gabs bei meinem 83er noch nicht und bei jüngeren Fahrzeugen könnte man ja den alten WaPu Lüfter wieder einsetzen.
Und damit erlischt umgehend die Betriebserlaubnis, da die "nicht mehr immerzu Zwangskühlung" Voraussetzung für Euro-5 ist (der Kat soll schneller warm werden).
War VW auch egal, aber wenn man da mal an den Richtigen (Falschen) gerät, ist Ende Gelände :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
328
Oben