Wie kommt ihr auf warme Gedanken?

Registriert
21 Sep 2014
Beiträge
15
Vielen Dank für die Antworten. :D

Ich habe auch schon versucht von der Karibik zu träumen - Spoiler 1 "Hat nicht funktioniert" An anderen Stellen wurden mir beheizbare Sohlen empfohlen, wer hätte es gedacht, China produziert solche am laufenden Band, kann mir nicht vorstellen, dass das eine Lösung sein soll, allein das Kabelgewirr, wäre mir ein grauen.

Dann gibt es noch Ratschläge auf https://www.warmundwohlig.de/beheizbare-einlegesohlen/#Die_5_wichtigsten_ worauf man tatsächlich beim kauf achten sollte. - Spoiler 2 "Es wird empfohlen, KEINE Produkte aus China zu nehmen".

Nun ja ich bin schlauer wie vorher. Ich zieh einfach zwei paar Socken an und eine Unterhose mehr. :D
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Jetzt mal ohne Spaß: Wieso sollst du die Kanzel nicht heizen können? Dafür gibts ja "Kanzelheizungen"... von der Teelichtbatterie bis zur gasbetriebenen Schweinelampe ist da alles dabei... Auch zum Festeinbau... Ganz ungefährlich ist das logischerweise nicht... mehr oder weniger offenes Feuer und Holzbau...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
Jetzt mal ohne Spaß: Wieso sollst du die Kanzel nicht heizen können? Dafür gibts ja "Kanzelheizungen"... von der Teelichtbatterie bis zur gasbetriebenen Schweinelampe ist da alles dabei... Auch zum Festeinbau... Ganz ungefährlich ist das logischerweise nicht... mehr oder weniger offenes Feuer und Holzbau...
Ach was, die katalytischen Gasstrahler verwende ich seit mehreren Jahrzehnten und lebe noch. Weder erstickt, noch explodiert. Und schon gar nicht erfroren!!! Sie kosten Geld, mehr als ein Baumarktstrahler, klar. So what? Hat man raus, wenn man eine Sau mehr schießt, weil man noch nicht durchgefroren zu Hause ist.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich nutze seit vielen Jahren eine Kanzelheizung von seven oaks.
Dazu eine kleine 2 kg Flasche zum Wiederbefüllen und ich sitze seit dem bei -10 im T-Shirt auf der Kanzel.
Was war das früher ein Zirkus mit Ansitzsack und dicken Jacken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Aber nicht auf den offenen Kanzeln oder gar Leitern.
Wir haben keinerlei Gartenhütten auf Stelzen im Revier.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ach was, die katalytischen Gasstrahler verwende ich seit mehreren Jahrzehnten und lebe noch. Weder erstickt, noch explodiert. Und schon gar nicht erfroren!!! Sie kosten Geld, mehr als ein Baumarktstrahler, klar. So what? Hat man raus, wenn man eine Sau mehr schießt, weil man noch nicht durchgefroren zu Hause ist.
Ich wollts halt geschrieben haben. Weißt ja: Messer, Gabel, Scher' und Licht...

Und was die offenen Stände angeht: Wärmflasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Aber nicht auf den offenen Kanzeln oder gar Leitern.
Wir haben keinerlei Gartenhütten auf Stelzen im Revier.
Das geht auch auf offen Kanzeln. Da braucht man nur einen grosse ganz dünne Decke. Die Heizung auf kleinster Stufe unter das Sitzbrett und dann die Decke umgegangen. Die seven oaks Heizung hat den Vorteil daß sie auf kleinster Stufe aussen nur Handwarm wird.
Man kann sogar nur die Zündflamme laufen lassen und sie in den Ansitzmantel zwischen die Schuhe stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
639
Oben